Probleme mit meinen Eltern was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, sie gewinnen nicht immer: Du hast ja heimlich etwas getan: Bei ihm übernachtet. Ich kann dich gut verstehen, und ich würde Dir sogar dazu RATEN, etwas heimlich zu tun, so doof das klingt und so doof das ist! Denn mit 16 sollte man schon Freiräume haben, denke ich. Warum sind also Deine Eltern so verbohrt und sehen immer noch das kleine Kind in Dir? Wann wollen sie Dich denn langsam mal loslassen - wenn Du 50 bist? Frag Deine Eltern, ob sie es wirklich besser finden, wenn Du ständig nur noch Sachen heimlich machst? Frag sie nach 3 guten Argumenten, warum sie Deinen und jeden Freund am liebsten vergraulen wollen! Sachlich, frag sachlich und nicht im Streit und mit Schreien - Du bist ja im Recht, Du musst nicht laut werden! Und wenn da keine guten Argumente kommen - denn es gibt Keine guten dagegen - dann frag sie, ob Du 16 sein darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oida, was hast du für gestörte Eltern. Ich mein, dass was ich jetzt sagen werde klingt dumm, aber mach mal irgentwas, wo sie richtig angst um dich kriegen, irgentwas. Es muss nicht mal gefährlich für dich sein. Schlaf einfach bei ner Freundin oder so, und dann komm am nächsten Tag zurück ohne eine erklärung. 

Und wenn sie dich dumm fragen, warum du so etwas machst, dann sag es ihnen. Sag ihnen wie eingeengt du dich fühlst. Einen Jugendlichen so einschrenken in allem was er tut ist hald so das dämlichste was man machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AriZona04
05.09.2016, 20:08

Das finde ich tatsächlich eine gute Idee! Deine Eltern wissen gar nicht, wie sehr sie sich auf Dich verlassen können!

1
Kommentar von mybodymyart18
05.09.2016, 20:12

Ich denk mir dann aber auch, das man nicht direkt Sex haben muss, wenn man zusammen in einem Bett schläft. Ist ja nicht so das alle Teenager direkt Sex haben müssen, nach dem 1. Tag so ohja ich bin Jung und dumm und ficke überall herum. Was denken manche Eltern eigentlich, haben die das auch so gemacht oder was?

1

Und was willst du nun?

Nicht reden, willst dich jetzt prügeln?

Werd mal erwachsen. Wenn du dich so benimmst, werden deine Eltern dich auch so behandeln.

Und wenn der Typ Schluss gemacht hat, warum den ganzen Stress?

Ansonsten verstehe ich dich gut, wenn du schon in Ausbildung bist, brauchst auch etwas Freiraum. Vermute eher es liegt an deinem/euren Verhalten, dass deine Eltern so reagiert haben. Man muss nicht gleich die Nächte weg bleiben andersrum sind deine Eltern ziemlich naiv, wenn sie denken Sex geht nur nachts und auswärts, mach ihnen das mal klar,die waren doch auch mal jung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist einzelkind oder? Da sind eltern immer besonders sensibel weil du ihr einziges bist ^^

Sei offen und sag ihnen dass du dir damit zeit lassen willst, und dass du weißt worauf es ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mybodymyart18
05.09.2016, 20:09

Sie hat ja gesagt, das die meisten Diskussionen in Streitereien enden, und ihre Eltern die Oberhand gewinnen.

1

Sag ihnen dass du kein BAby mehr bist! Ich kenne sowas! Die können damit nicht leben dass sie BALD ein Erwachsenens kind haben! :D Sag es ihnen einfach! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?