Frage von Noxxin, 52

Probleme mit meinem Stiefvater was tun?

Hallo Ich bin 15 Jahre alt und haben schon seit ich 10 bin ziemlich massive Probleme mit meinen Eltern.Naja also klar habe ich bzw mache ich viel Blödsinn und auch Dinge die meine Eltern nicht so befürworten. Ganz einfach zum Beispiel gehe ich seit knapp 2 Jahren Zeitung austragen und bekomme auch Taschengeld,außerdem mache och immer wieder Ferienjobs.So habe ichir schon ca 1100€ angespart auf die ich allerdings keinen Zugriff habe.Meine Eltern wollen zum Beispiel nicht dass ich mit Kumpels einen döner essen gehe und sperren mein Geld weg.MIT VORHÄNGESCHLOSS!Und ich würde gerne mal ein Handy oder einen PC haben auch wenn in dieser Richtung schon einige Sachen waren oder auch sind.Ich hatte ja auch schon mal ein Handy(also mit Erlaubnis meiner Eltern) für sage und schreibe 4 Wochen.Dann habe ich mir nachdem mir mein Handy "geklaut" und bekam dafür ziemlich heftige strafen und mein Stiefvater hat mich auch geschlagen!Ich glaube das darf er nicht?! Jetzt hab ich auf jedenfalls das Handy eines Kumpels aber ich hätte auch gerne mal ein richtiges das ich auch benutzen darf wenn ich will.Denn das 1.Handy wurde mir abgenommen weil ich zu viel geschrieben habe...ca 1std am Tag.Wegen einem PC sagen meine Eltern auch gleich nein aber nicht so wichtig jetzt.Was soll ich machen weil mein vater mich bei jedem kleinen Fehler regelrecht verprügelt und mich sogar tritt?Neulich (vor einer Woche) Habe ich mir 10€ geholt um mit Kumpels essen gehen zu können und als mein Vater das raus gefunden hat ,als er das nächstemal mein Geld nach gezählt hat hat er mich getreten.Zum Jugendamt will ich nicht weil wir nebenbei ein Haus renovieren und mein Vater die monatlichen schulden zahlt.Außerdem habe ich 3 kleinere Geschwister und ich hab Angst dass unser aller leben den Bach runtergeht wenn ich das beim Jugendamt sage.Was soll ich tun,bitte helft mir!

Antwort
von sofiebelieber, 28

Ich würde an deiner Stelle wenn möglich mit Verwandten reden.Wenn das nicht geht vielleicht mit einer guten Freundin. Dein Stiefvater darf dich nicht schlagen .das ist gesetzlich verboten. Ich verstehe dass du das Jugendamt nicht einschalten willst aber es wäre das Beste für dich und deine Geschwister.
Ich wünsche dir noch alles Gute und viel Glück ♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten