Probleme mit meinem Router und WLAN Extender?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst auf dem Router nichts einstellen um den Extender einzurichten. Alles was du brauchst, sind deine WLAN-Zugangsdaten.  So solltest du vorgehen:

1. Schließe den Extender an den Strom an und drücke den Reset-Taster am Gerät nachdem es ein par Minuten lief für 5 bis 10 Sekunden. Der Extender wird dann die Werseinstellungen laden. Trenne ihn dann vom Stromnetz.

2. Verbinde den Extender per Kabel mit deinem Rechner und deaktiviere das WLAN an deinem Rechner. Verbinde den Extender dann mit dem Stromnetz.

3. Nach ein paar Minuten kannst du vom Rechner aus auf den Extender zugreifen und dort die Einstellungen tätigen. Fertig...

Achte darauf, den Extender an einer Stelle zu platzieren, an der der Empfang des Quell-WLANs noch gut bis sehr gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der TC7200 kann schon WPS ;)

einfach die WLAN-Taste auf der Seite mindestens 2 sec. drücken, eventuell ist WPS aber im Menü des TC deaktiviert

besser wäre aber, wenn du es wie schon beschrieben über das Einstellungsmenü des Netgear machst, da siehst du wenigstens, was du machst

http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/WN3000RP/WN3000RP\_IG\_GR\_23Apr12.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung