Frage von Charlenexx, 36

Probleme mit meinem Playstation account?

Obwohl ich 3 mal mein playstation passwort geändert habe, logt sich trozdem ständig jemand fremdes ein, Sodass ich letztendlich rausfliege. Kann es sein das ich irgentwie gehäckt wurde? Falls jmd von sowas ahnung hat oder dasselbe problem hatte, wäre ein paar tipps echt hilfreich.

Schonmal danke im vorraus.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für Playstation, 11

Wie erkennst du das sich jemand mit deinem Account einloggt?

Hast du mal beim PSN Support angerufen?

Antwort
von linuxmensch12, 11

Hallo,

es kann gut sein, dass sich jemand gehackt hat. Es kann aber auch sein, dass das PlayStation Network ein Problem mit ihren Servern hat.
Falls es sich um Störungen handelt, müsstet du hier etwas finden: http://allestörungen.de/stoerung/playstation-network

Um die Theorie mit den Störungen auszuschließen, wie hast du gemerkt, dass sich jemand in deinen Account hackt? Hast du nur gesehen, wie deine PlayStation abgemeldet wurde, oder bist du über deinen Computer auf die Webseite gegangen und hast deine letzte Login-Zeit angesehen?

Falls auf allestörungen.com nichts zu finden ist und deine Login-Zeit auch nicht verändert ist, frag beim Sony Support nach. Die können dir vielleicht helfen. Falls deine Login-Zeit verändert ist und du weißt, dass du an diesem Zeitpunkt nicht online warst, dann wurdest du wahrscheinlich gehackt. Ich würde dir empfehlen, falls du deine Kreditkartennummer oder deine Lastschriftdaten in deinem Account angegeben hast, deine Kreditkarte bzw. dein Girokonto zu sperren, da der Hacker vielleicht jetzt im Besitz deiner Kreditkartennummer ist bzw. deinen Lastschriftdaten. Falls du das gleiche Passwort für PayPal, Emails, Amazon, etc. verwendest, würde ich dir raten die Passwörter von den Accounts zu ändern, wo du die gleichen Passwörter verwendest

Ich hoffe ich konnte dir helfen

linuxmensch12

Antwort
von Thadeus, 24

Muss ja wohl so sein wenn du ständig aus deinem eigenem Profil gekickt wirst.Du hast schon dein Passwort geändert.Da würde ich Sonys mal anrufen die finden sowaß nicht lustig und sollten das Problem beheben.

Kommentar von Charlenexx ,

Dort kann man leider nur bis 19.30 anrufen.

Kommentar von Thadeus ,

Dann musst du es morgen früh direkt tun. Sie werden dir paar Fragen zu deinem Profil stellen.Sei also bereit dafür.Danach sollte der Rest flott ablaufen 👍

Antwort
von InspectaChillr, 9

Dann ändere doch auch deine Email Adresse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten