Frage von michi18401, 21

Probleme mit meinem PC (Win10)?

Hallo, bin langsam am verzweifeln, wegen meinem Rechner. Seit ich den PC heute Mittag eingeschaltet habe funktionieren viele wichtige Funktionen nicht mehr. Gestern Abend habe ich nichts sonderbares gemacht, oder installiert... Ich zähle ein paar meiner Probleme auf und hoffe dass jemand etwas damit anfangen kann: Videos aber auch Audiodateien lassen sich nicht abspielen, egal in welchem Player; In keinem meiner Browser funktioniert der Flash Player richtig, es kommt nach kurzer Zeit auf den meisten Internetseiten: Flash Player reagiert nicht mehr...; Videos in Browsern lassen sich auch nicht mehr abspielen (Youtube, Instagram und Co), Es kommt außerdem kein Sound mehr aus meinem PC, und einige Programme lassen sich nicht mehr starten. Könnte es ein Virus sein, oder ein Problem mit Windows? Hab schon einen Virenscan mit Kaspersky gemacht, keine Bedrohung gefunden. Falls es weiterhilft, hier noch ein paar Infos zu meinem PC: GTX 970, i5 6660k, 16GB Ram, 2 Festplatten -> Windows 10, Paar Programme und Spiele auf einer 256GB 750 evo SSD von Samsung; sonstiges auf einer 2TB HDD. Weiter Infos, die evtl. benötigt werden oder auch genauere Infos zu Programmen etc. füge ich natürlich gerne noch hinzu. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus!

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 15

Hallo,

versuche eine Systemwiederherstellung. Hierzu klicke auf das Windows-Symbol unten links und schreibe (blind) ins Eingabefeld rstrui. Klicke auf den entsprechenden Link oberhalb. Dort kannst du nach einer entsprechenden Info einen Zeitpunkt auswählen, auf den dein System zurückgesetzt werden soll.

LG Culles

Kommentar von michi18401 ,

Konnte den PC auf Gestern Mittag zurücksetzen und habe somit dadurch auch keine Verluste gemacht, Vielen Dank :)

Antwort
von onomant, 6

Oft hilft es, den Rechner einmal neu zu starten. Nicht runter fahren und später neu starten, sondern auf Neu starten klicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community