Frage von Downi09889x, 41

Probleme mit meinem Mikrofon. Echo!?

Hallo folgendes Problem: Im Teamspeak habe ich plötzlich ein Dauerecho bei meinen Kumpels und mich wundert es dass sie mich einfach nicht hören. Echo da, aber mich hören sie nicht. Außerdem hört man noch die Stimme der Frau/Mann wenn man in einen Channel reingeht. Kein Kabelbruch vorhanden. Beide Kabel in der richtigen Buchse. Hab sie auch nicht von dort aus umgetauscht. Müsste ich neue Treiber runterladen? Woran liegt das. Danke im vorraus.

Antwort
von NekoFresh, 32

chonmal n anderes headset probiert?

oder in den einstellungen bei audio irgendwo das headset erst auswaehlen. musste auch am anfang erst das headset als ausgabequelle und so einstellen.

hoerst du durch das headset ueberhaupt was, z.B. musik, ein video auf youtube oder so?

Kommentar von Downi09889x ,

ja klar, nur das mikrofon spackt halt rum..

Kommentar von NekoFresh ,

wie gesagt, in den einstellungen mal gucken, ob das mikro vom headset ueberhaupt ausgewaehlt ist und vllt mal an den einstellungen rumprobieren, denn dieses echo ist eine rueckkopplung und entsteht, wenn der pegel vom mikro zu niedrig eingestellt ist. d.h. das mikro faengt bei schon bei leiseren geraeuschen  an den sound zu uebertragen, falls es das ist, was du mit echo meinst

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 24

Hallo,

hast du ein anderes Mikrofon ausprobiert?

Tritt dieses Problem nur in Verbindung mit Teamspeak auf?

LG

Kommentar von Downi09889x ,

ich hab kein ersatz headset.. ich nutze kein skype. Ich habe bereits mein mikrofon mit dem recorder aus den windows zubehör getestet .. meine stimme wird nicht anerkannt. Echo jedoch schon..

Kommentar von tsSupport ,

Dann wird der Fehler vermutlich durch das Mikrofon verursacht. Wenn das Aktualisieren des Treibers keinen Erfolg hat, wird dies ein hardwareseitiger Fehler sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten