Frage von Elfie09, 27

Probleme mit meinem iPhone 4!?

Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes iPhone 4 gekauft. Ich hatte vorher ein Samsung und habe mir dann meine SIM-Karte stanzen lassen. Ich habe sie in das iPhone gelegt und als ich es Konfigurieren wollte hat das Handy mir gesagt dass ich eine SIM-karte einlegen soll, dies habe ich aber schon längst getan. Was kann ich machen das mein iPhone meine SIM-<Karte erkennt? Lg Elfie

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 12

Hallo Elfie09,

beiom iPhone ist es wichtig, dass man die SIM-Karte nur dann einlegt oder rausnimmt, wenn das Gerät komplett aus geschaltet ist. Sonst kann es ein wenig "zickig" reagieren ;-)

Wenn Du das gemacht hattest, Deine SIM aber trotzdem nicht erkannt wird, probiere einmal eine andere SIM-Karte aus.

Grundsätzlich kann es beim stanzen immer mal passieren, dass dies nicht so ganz genau passiert, wie es sollte, was dann bei einigen Geräten dazu führen kann, dass die SIM nicht erkannt wird.

Wenn andere SIM-Karten erkannt werden, hilft im Regelfall ein SIM-Tausch über Deinen Anbieter, wenn auch andere SIM-Karten nicht erkannt werden, würde ich den Verkäufer noch mal kontaktieren...

Gruß,

Lars

Antwort
von RieRo, 4

Du brauchst eine Nano-Simkarte oder iphone muss heruntergefahren sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten