Frage von LinaLo 19.08.2012

Probleme mit meinem Gewicht! (Ballett, Krankenhaus...)

• Antwort von Schokifriedhof 20.08.2012

Um schnell abnehmen zu können ohne seinen körper durch hungerkuren zu schädigen, sollten einfach nur zahlreiche lebensmittel mit kohlehydrate weg gelassen werden. Das heißt du kannst ALLES essen, AUSSER: Kartoffeln, Nudeln, backwaren, Bohnen, Mais und Reis. Da du aber Sport treibst solltest du wenigstens regelmäßig Reis essen, weil das beim entwässern hilft und die lebensnotwendigen kohlehydrate liefert.

Aber fang bloß keine Nulldiät an!

• Antwort von Theddy99 19.08.2012

Also meiner ansicht nach sind 54 kg auch noch gut, alles bis 60 kg ist bei deiner Größe ok. Wenn du trotzdem unbedingt abnehmen willst: 1. nicht auf das "weniger Essen" gerede reinfallen, denn dann wird dein Stoffwechsel langsamer und wenn du wieder mehr isst nimmst du wieder zu. Allerdings schon gesund Ernähren und nichts mit viel Fett oder Kalorien. 2. Ausdauersport: mindestens 1h, denn erst ab einer Stunde setzt die Energiegewinnung durch Fettverbrennung ein (vorher aerob/anaerob). Dabei kannst du auch Gewichtswesten oder Arm-/Beingewichte benutzen, die Kosten ca. 10-20€ und verstärken das Training gut. Ich nehm an dass du Joggen wirst, du kannst aber auch etwas Kampfsport machen, z.B. Kickboxen, das ist meiner ansicht nach effektiver als Joggen da es den ganzen Körper beansprucht. 3. auch Kraftsport machen, da die Muskeln Energie brauchen und mehr Muskeln=mehr Energieverbrauch. Am besten trainierst du die Beinmuskulatur (falls du das nicht schon ohnehin hast als Tänzerin :)) und Oberkörpermuskulatur, da die Muskeln dort am meisten Energie brauchen. Ich hoffe die Tipps helfen dir und bin gespannt auf die Resultate.

• Antwort von Henkelchen 19.08.2012

Hallo! Nun, gesund ist dein Vorhaben auf keinen Fall, aber ich würde sagen, es ist mit viel Willen und Ausdauer möglich. Allerdings solltest du wissen, dass du, nachdem du deine 4 kg abgenommen hast, nicht einfach so mit dem Sport aufhören kannst, da sonst der Jojo-Effekt auftritt. Ich weiß ja nicht, wie oft du Ballett machst, aber ich denke nicht, dass es zum Ausgleich reicht. Aber das nur am Rande. Liebe Grüße, Henkelchen

• Antwort von holysheep 19.08.2012

54 Kilo sind doch auch voll ok!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!