Kikyleinschen am 30.06.2009 um 23:39 Uhr
Hallo,
ich bin dabei meinen Führerschein Klasse B zu machen. Heute bin ich mit den Sonderfahrten fertig geworden.
Folgende Situation: Zuerst habe ich leider das Schild, „nur Anlieger frei“ übersehen. Klarer Fehler von mir. Ich habe ihm gesagt, dass ich es übersehen habe. Nachdem er mich ein paar mal deswegen angemeckert hat, habe ich mich sogar entschuldigt.
Ein paar Straßen saß ein Vogel auf der Straße, ich gebremst. Hinter mir waren Autos. Es ist nichts passiert, der Vogel ist weg geflogen, ich fuhr weiter. Daraufhin brüllte mich mein Fahrlehrer an „wenn ich sage du sollst fahren dann fährst du“ ... (Hat er aber erst danach gesagt) …und „was soll das denn, ich will nicht für einen Auffahrunfall verantwortlich sein“. (Ging 15 Min. so weiter) Bis ich tränen in den Augen hatte (Er hat mich so weiter fahren lassen) Er wollte dann wenden was ich auch gemacht habe, prompt standen 3 Autos da, die durch wollten. Ich parkte schnell, sodass die Autos durch konnten. Mein FL meckerte mich schon wieder an und fragte, ob ich den gar nichts hinbekomme. Außerdem meckerte er immer noch wegen den anderen zwei Situation von vorher rum und dies in einem Ton….
Ich sagte ihm dann, dass ich doch in der Fahrschule bin um zu lernen und das jetzt mal gut sei mit seiner Brüllerei. Er sagte Nein, das lernen ist nur ein Nebeneffekt?
Was würdet Ihr nun tun?
Danke

Ganz einfach!
Wechsel den Fahrlehrer!
Das geht. Musst nur mit der Fahrschule besprechen.
Ist eben ein Arschloc.h wie es im Buche steht.
ist er immer so oder hatte er nur nen schlechten ta?! ist das der chef selber? dann fahrschule wechseln. falls es ein angestellter ist, dann ab zum chef.

Ja such dir einen Fahrlehrer der mehr Verständnis für dich hat! Ich war auch immer eine sehr emotionsgeladenen Fahrschülerin und war sehr froh so einen netten und tollen Fahrlehrer gehabt zu haben!
Ich mein jeder hat mal nen schlechten tag aber das hört sich total unprofessionell an.
ausflippen und ihn klar machen das solche leute wie du, ihm den job sichern. du zahlst damit er dir was beibringt und nicht um zu meckern.

Da bekommt man ja Angst! Wechsel anstreben über den Boß der Fahrschule!

boah das is ja ma der hammer, geht ja gar nich...hat deine fahrschule nich mehrere Fahrlehrer? Dann würd ich mich zu einem anderen setzen lassen...ansonsten hmm, weiß ich nich wie das is mit wechseln...doof echt :(

Das Problem ist, daß man aus Angst nur nix falsch zu machen, mehr Fehler machen wird - ich würde da auch nervig werden, wenn der so rumbrüllt. Ein Fahrlehrer muß an Grenzsituationen gewöhnt sein und dem Schüler auf ruhige Art erklären, was falsch war. Am besten wäre ein Gespräch mit ihm unter vier Augen, denn so ist es für beide Seiten nicht schön.
Ganz ehrlich, ich war in einer ähnlichen Situation. Da er besitzer der Fahrschule war und kein anderer Fahrlehrer angestellt war habe ich die Fahrschule gewechselt. Und das ist kein Problem, du brauchst dich nicht mal umzumelden, das macht die jeweilige neue Fahrschule dann für dich. Somit fällt die Konfrontation mit deinem alten Fahrlehrer weg, also keine Sorge, einfach machen. Du brauchst und solltest dich nicht so behandeln lassen. Ich brauchte damals auch einige Zeit um das zu kapieren aber nachher war ich um so glücklicher über meine Entscheidung. Also mach den Schritt.
war bei mir auch so.. wechsel lieber schnell - dnen Autofahren lernst Du nicht unter Angst oder Druck... Und schließlich soll es ja auch Spaß machen... Der Typ hat anscheinend die Nase voll von seinem Job. Habe beim zweiten Versuch einen tollen Fahrlehrer bekommen!!
Auf jedenfall der fahrschule so schildern wie hier und sagen das du ein anderen Fahrlehrer haben möchtest.....hätte der mal bei mir machen sollen ich hätt dieregt die handbremse gezogen wer ums auto gegangen hätt im mal meine 2 agumente gezeigt...hihi Penner Du bist doch inner Fahrschule um zu lernen da passieren auch fehler und ganz erlich nur aus fehlern lernt mann!!!! Und schlechten tag????? geht mal gar nicht es ist sein job und er muss sich zusammenreisen oder soll sich frei nemen wenss net geht!!!!
Nun, Du kannst nicht besser sein als der Fahrlehrer, der Fahrlehrer soll Dir ja was beibringen und dafür wird er auch bezahlt, Du bist somit sein Arbeitgeber, und brauchst Dich deshalb nicht anmeckern lassen. Sollte er Dich noch mal fürchterlich anmeckern, dann fahre da, wo Du kannst, rechts ran und sage ihm das dann mal, daß das kein Umgang mit seiner Kundschaft ist, schluck mal nicht alles so herunter!
Gibt es dort noch andere Fahrlehrer, oder ist er sogar nur angestellt? Dann geh zu seinem Chef und verlange einen anderen Fahrlehrer. Erkläre offen die Situation, so wie Du es hier getan hast. Sollte das nicht möglich sein, so wechsle die Fahrschule. Auch das geht. Allerdings darf keine Zeit zwischenliegen,sonst fängst Du noch mal von vorn an.