Frage von flowergirl5, 35

Probleme mit meinem Bruder was tun?

Hey, also ich(15) habe zuhause extreme Probleme. Mein Bruder (18) ärgert mich total. Früher hat es angefangen mit leichten Sticheleien doch jetzt beleidigt er mich aufs übelste und wirft mir Sachen an den kopf wie "die Welt braucht so eine s** wie dich nicht ". Außerdem wird er auch öfters handgreiflich und kommt immer in mein Zimmer. Und das tut er obwohl ich schon selbst mit mir zu kämpfen hab, da ich mich halt selber nicht mag und durch ihn wird alles schlimmer. Ich tue immer so als ob es mir nichts ausmacht doch sobald ich alleine bin heul ich nur noch jeden Abend im bett. Mit meinen Eltern habe ich auch schon gesprochen und die meinten dass sie ihn wenn es so weiter geht rausschmeißen, was die aber eh nicht tun werden. Was kann ich machen sodass es aufhört?

Antwort
von koraline, 12

Stehe ihm neutral gegenüber, zeige ihm nicht, dass er dich nervt und kränkt, die Gleichgültigkeit nimmt ihm evtl. einige Angriffsflächen.

Sperre dein Zimmer ab, wenn`s geht. Bleib sachlich und frage ihn, was für Probleme er hat, wenn er dich immer wieder angreift. Er soll auf sich selber schauen und könnte dir als größerer Bruder lieber helfen.

Antwort
von Wonnepoppen, 12

Wenn sie sagen, sie schmeißen ihn raus u. es nicht tun, weise sie darauf hin, daß du dann  zum Jugendamt gehst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten