gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Probleme mit Mallorcaurlaub!! Flugverschiebung was nu?

gefragt von Markusba1983 am 23.06.2009 um 11:05 Uhr

Folgendes Problem:

Ich hab ab Sonntag einen Malleurlaub gebucht. Abflugzeit sollte Sonntag 5:45 sein. Hab jetzt eine Nachricht bekommen, dass sich der Flug auf 18:Uhr verschiebt.

Zurück fliegen wir auch 3 Stundne früher als gebucht!!

Mir fahlt jetzt ein ganzer Tag in Malle und ich soll nach wie vor das gleiche Geld bezahlen.

Kann das sein???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.950 Flug x 899 Ulaub x 7

Nellina
beantwortet von Nellina am 23. Juni 2009 11:05
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn es sich um einen Charterflug handelt dann können sie es. Lese Dir die Bestimmungen durch.

herzilein27
beantwortet von herzilein27 am 23. Juni 2009 11:06
3x

Ich befürchte, das ist wohl so. Auf jeder Reisebuchung steht ein Vermerk, dass sich der Veranstalter bzw. die Fluggesellschaft Änderungen der Flugzeiten u. evtl. sogar (bei Pauschalreisen zum Beispiel) der Airline vorbehalten. Das ist natürlich ärgerlich

soedergren
beantwortet von soedergren am 23. Juni 2009 11:11
1x

Bei einer normalen Pauschalreise buchst du Hinflug am Tag X, Rückflug am Tag Y. Die angegebenen Flugzeiten sind unverbindlich (steht auch so im Katalog) und können am jeweiligen Tag zwischen 00.00h und 23.59h beliebig hin und her verschoben werden, zumal An- und Abreisetage juristisch gesehen keine Urlaubstage sind. Die einzige Alternative, ist individuell Linie zu buchen, da sind solche Verschiebungen (fast) ausgeschlossen, dafür ist es idR deutlich teurer.

Lienchen
beantwortet von Lienchen am 23. Juni 2009 11:06
1x

Genau das gleiche Problem habe ich auch.. Mir wurde gesagt, dass ich halt " Pech " habe -.-

anonym
beantwortet von doris11 am 23. Juni 2009 11:05
1x

ja wenn du das Kleingedruckte liest,...da steht es,..und du hast unterschrieben...du kannst nichts machen...

Kommentar von doris11 am 23. Juni 2009 11:08

du kannst dich aber bei Holidaycheck noch einmal informieren..wenn du es nicht glaubst...

tuppergirl
beantwortet von tuppergirl am 23. Juni 2009 11:21
0x

ja, das ist ärgerlich, aber ich meine, dass du, wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, keine Chance hast daran etwas zu machen...
Ich glaube ja, da steckt Methode hinter, egal wann und wohin, immer sind die Flugzeiten bei der Buchung ganz toll, sodass man am An- und Abreisetag Urlaub mehr hat und kurz vorher verschieben sich Hin-und Rückflug, sodass man 2 Tage weniger hat. Es ist mir erst einmal anders herum passiert, da saß ich dann 5 Stunden am Flughafen rum, seltsam oder???

moonrox
beantwortet von moonrox am 23. Juni 2009 11:10
0x

die urlaubszeit(aufenthalt) wird ja nicht in stunden angegeben. somit entfällt dir rein gefühlsmäßig ein tag. rechnerisch ist der anbieter auf der sicheren seite, da das jeweilige abflugdatum ja bleibt.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 23. Juni 2009 11:09
0x

Wende dich an den Reiseveranstalter. Vielleicht kriegst du ein Teil des Geldes zurück.

anonym
beantwortet von chris68 am 23. Juni 2009 11:06
0x

sauerei! würd ich mir nicht gefallen lassen!

Kommentar von doris11 am 23. Juni 2009 11:06

du hast aber keine Möglichkeit ....ist so,bei Urlaubsflügen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.