Folgendes Problem:
Ich hab ab Sonntag einen Malleurlaub gebucht. Abflugzeit sollte Sonntag 5:45 sein. Hab jetzt eine Nachricht bekommen, dass sich der Flug auf 18:Uhr verschiebt.
Zurück fliegen wir auch 3 Stundne früher als gebucht!!
Mir fahlt jetzt ein ganzer Tag in Malle und ich soll nach wie vor das gleiche Geld bezahlen.
Kann das sein???

Wenn es sich um einen Charterflug handelt dann können sie es. Lese Dir die Bestimmungen durch.

Ich befürchte, das ist wohl so. Auf jeder Reisebuchung steht ein Vermerk, dass sich der Veranstalter bzw. die Fluggesellschaft Änderungen der Flugzeiten u. evtl. sogar (bei Pauschalreisen zum Beispiel) der Airline vorbehalten. Das ist natürlich ärgerlich

Bei einer normalen Pauschalreise buchst du Hinflug am Tag X, Rückflug am Tag Y. Die angegebenen Flugzeiten sind unverbindlich (steht auch so im Katalog) und können am jeweiligen Tag zwischen 00.00h und 23.59h beliebig hin und her verschoben werden, zumal An- und Abreisetage juristisch gesehen keine Urlaubstage sind. Die einzige Alternative, ist individuell Linie zu buchen, da sind solche Verschiebungen (fast) ausgeschlossen, dafür ist es idR deutlich teurer.

Genau das gleiche Problem habe ich auch.. Mir wurde gesagt, dass ich halt " Pech " habe -.-
ja wenn du das Kleingedruckte liest,...da steht es,..und du hast unterschrieben...du kannst nichts machen...
du kannst dich aber bei Holidaycheck noch einmal informieren..wenn du es nicht glaubst...

ja, das ist ärgerlich, aber ich meine, dass du, wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, keine Chance hast daran etwas zu machen...
Ich glaube ja, da steckt Methode hinter, egal wann und wohin, immer sind die Flugzeiten bei der Buchung ganz toll, sodass man am An- und Abreisetag Urlaub mehr hat und kurz vorher verschieben sich Hin-und Rückflug, sodass man 2 Tage weniger hat. Es ist mir erst einmal anders herum passiert, da saß ich dann 5 Stunden am Flughafen rum, seltsam oder???

die urlaubszeit(aufenthalt) wird ja nicht in stunden angegeben. somit entfällt dir rein gefühlsmäßig ein tag. rechnerisch ist der anbieter auf der sicheren seite, da das jeweilige abflugdatum ja bleibt.

Wende dich an den Reiseveranstalter. Vielleicht kriegst du ein Teil des Geldes zurück.