Frage von SweetSecretXx, 212

Probleme mit Make Up (Poren sichtbar). Was kann ich tun?

Hey:)

Ich habe ein Problem Ich soll morgen das erste mal mit meinem freund ins Restaurant und seine Familie kennenlernen
Wie jede normale frau möchte ich mich etwas schön machen um einen guten Eindruck zu machen. Ich wollte gerne mit dem Contouring & Highlighting anfangen aber das erste Problem ist bei mir das Grund Make Up (wegen starke blasse haut.) Derzeit benutze ich von Manhattan das Endless Perfection Make up (24h) in Soft Ivory

Immer wenn ich das make up auftrage sieht man deutlich das ich hellere haut habe (dunkle ränder). Dann dachte ich mir ich benutze mal das "Light porcelain" damit sehe ich jedoch aus wie ein Geist haha
Ausserdem sieht man, sobald ich Puder auftrage, die Poren extrem stark was danach sehr unnatürlich aussieht

Ich habe auf Instagram diese Contouring & Highlighting Videos gesehen. Das sieht immer so genial aus und so gut wie alle benutzen so einen Makeup schwamm leider sieht man nicht welche Produkte sie benutzen.

Ich habe gehört das Catrice gute Make Up sorten hat und wollte euch mal fragen 1. Welches Make Up ihr benutzt 2. oder ob ihr eine andere Marke empfehlen könnt 3. Welches Puder eignet sich am besten? 4. Und welche Utensilien man noch zum Contouring benutzen sollte.

(wie z.B der Schwamm)

Danke im vorraus :) ♥

Antwort
von Paradisvogel, 190

Hallo,

es ist jetzt zwar schon veraltet, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem:
1. Das Problem mit den Sichtbaren Poren. Wenn du etwas größere Poren hast (Aknenarben nicht inbegriffen), dann gibt es Primer, die die zumindest etwas reduzieren können. Aus dem Stehgreif fallen mir Smashbox und Urban Decay oder Benefit (eins von beiden) ein.
2. die helle Haut

Du musst das Make up in solchen Fällen natürlich auch im Hals-Bereich verblenden. Ansonsten musst du ein anderes Verwenden. Hast du mal bei Shiseido nachgeschaut? Sind zwar superteuer, aber ich kann auch keins aus der Drogerie benutzen, bzw. nur BB Cremes und da darf ich nicht mehr wie ein paar Tropfen nehmen. Nimm auf keinen Fall ein Make up, dass deine Haut schlimmer macht. Dann lass es lieber weg. Das kommt selbstbewusster an. Bei großporiger Haut finde ich Puder ganz furchtbar! Das betont die Poren und wirkt oftmals überschminkt, da die meisten zu viel nehmen. Nimm lieber ein mattes Make up oder einen Primer, der das Make up matt macht.
Liebe Grüße
Paradisvogel :)

Antwort
von Anniiii98, 208

Ich hatte auch total viel Probleme das richtige make up zu finden vom Ton und wegen Flecken Bildung auf der Haut . Mit catrice bin ich voll zufrieden weil das Mega gut abdeckt sodass ich nichtmal mehr einen concealer brauche . Das musst aber du für dich selber rausfinden mit dem Ton etc .

Kommentar von SweetSecretXx ,

Welches von catrice benutzt du denn? :) 

Kommentar von Anniiii98 ,

Nude Illusion aber ich mache immernoch einen Puder drüber das es besser hält und nicht glänzt

Antwort
von Dickkopfskind, 164

Hallo. Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage aber ich wünsche dir viel Spaß und Glück für morgen.

Antwort
von User1998, 130

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du solltest das make-up ganz weglassen. Wimperntusche und etwas Lippenstift reichen in der Regel für diesen Anlass völlig aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community