Probleme mit Mädchen zu rede! Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest sie zum Essen einladen in einem Restaurant( also keine Dönerbude oder so :D) und diskutier mit ihr über Sachen die relativ tiefgründig sind und auch nicht mit einem Satz beantwortet sind, z.B. ihre zukünftigen Errungenschaften, sie sich in 10 Jahren sieht oder du dich dort siehst, was du gerne erreichen würdest, diskutiert über die politische Lage in Deutschland (Flüchtlingskrise, warum gibt es den IS ?, wie würdet ihr euch eine Lösung vorstellen?) jetzt vielleicht nicht pure Politik, das ist eher langweilig, aber redet über irgendetwas wo es nicht DIE ANTWORT gibt sondern wo es mehrere Antworten bzw. Lösungen gibt. Ich weiss jetzt nicht ob es für dich schon zu viel wäre sie zum Essen einzuladen bzw. für sie aber das musst du einschätzen ;) nach dem Essen könnte man sich ja noch ein wenig in der Stadt rumtreiben und durch verschiedene Läden schnuppern, achte aber darauf, dass du auch mit ihr durch solche Läden gehst wo sie gerne reingeht und wirk aufgarkeinen Fall desinteressiert und gib ihr auch eine Meinung wenn sie nach deiner Meinung von z.b. einem Parfüm oder einem Top fragt, aber versuch mit ihr auch in Läden zu gehen wo du gerne reingehen würdest, z:b. Mediamarkt oder so, in den verschiedenen Läden gibt es auch unterschiedliche Sachen die man dann diskutieren kann, Mode, Preis Leistung, Ladenvergleich etc. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was neues ausprobieren wie klettern ist jz nicht was was ich alleine machen würde aber so zu zweit mit der Person die man echt sehr gerne hat fände ich es interessiert da hat man auch sichlich immer eim Thema zum sprechen. ich denke auch das man sich so auch näher kommen kann und sich vertrauen aufbauen kann..ich alls Mädchen hätte Höhenangst und da hättest du die Möglichkeit ihr vertrauen zu schenken.. danach evt. was trinken gehen:-) hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also erstmal vergiss das mit dem nervös sein und neben ihr still sitzen und nichts sagen. Wenn du das machst, hast du direkt verloren. da du 16 bist, lade sie zu dir ein auf nen Bier, geh du zu ihr oder unternimmt gemeinsam was mit Freunden zB zum Chinesen In der Stadt etc. verwickel sie in ein Gespräch, Frag sie aus, frag nach ihren Hobbys, was sie so gerne in der Freizeit macht und so kommt ihr ins Gespräch. dass du mehr als nur Freundschaft willst zeigst du ihr am besten mit deinen blicken ( in die Augen schauen) nicht zu aufdringliche Komplimente machen ( siehst echt super aus in dem Kleid)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machst.

Wenn ihr schon schreibt, hast du ja einen Anfang. Frag einfach, ob sie Lust hat, sich mit dir zu treffen. Stimmt. Kino muss nun wirklich nicht sein.

Vielleicht kommt demnächst mal eine band zu euch, oder einfach spazierengehen, was jetzt leider nicht die ganz ideale Jahreszeit dazu ist.

Dass nicht gleich der Redefluss läuft, ist völlig normal. Zuviel Gequatsche kann auch wieder stören. Du musst raus kriegen, welche Themen sie interessieren. Sport, Politik, Weltgeschehen usw.

Und nicht vergessen: Immer wieder Blickkontakt suchen und sie lieb anlächeln. Beio Interesse legt sie schon nicht die Latte zu hoch und ist genau so unsicher und nervös wie du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?