Frage von Arjiroula, 30

Probleme mit LG-Handy. Wer kann helfen?

Hallo, Handy-Spezialisten! Ich habe ein LG-Handy (Android). Mobilfunkanbieter ist Aldi, also Medion Mobile.

Seit einigen Tagen komme ich nun nicht mehr in das Netz und habe auch keine Verbindung mehr zum WLan, obwohl das Handy praktisch neben dem WLan-Verstärker liegt! Dazu muß ich sagen, daß ich nahe an der Grenze zu Österreich wohne. Das Handy loggt sich also immer wieder mal ins Ösi-Netz ein. Bisher reichte es, das Teil auszuschalten und wieder einzuschalten um wieder ins deutsche Netz zu kommen.

Nun geht nichts mehr. Wenn ich WiFi einschalte, wird zwar gesucht, aber leider ohne Ergebnis.

Ich habe sogar schon die Betriebsanleitung gelesen aber dort nichts über Dienste-Anbieter gefunden.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich bedanke mich schon mal!

LG, Arjiroula

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PASHH, 12

Wenn sogar WLan nicht geht und das Gerät sich immer in andere Netze einwählt, tippe ich eher auf ein Einstellungsproblem am Gerät und eher weniger auf Probleme bei Aldi Talk.

Checke doch mal, ob Deine Einstellungen soweit richtig sind - https://www.alditalk.de/rund_um_aldi_talk/_doc/Anleitungen/App-Anleitung.pdf

Antwort
von WosIsLos, 15

In deinem Fall wäre es besser, ins Telekom Netz als Kunde zu wechseln.

Da sollte die Netzversorgung doch besser sein.

Ist halt leider gerade für Wenigtelefonierer um einiges teurer.

Ansonsten die Netzerreichbarkeit bei ALDItalk reklamieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten