stef1601 am 18.07.2009 um 22:30 Uhr
Mein Sohn (5J.) ist eben gefallen und hat sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen, die ohne Ende am Bluten war. wir sind sofort ins nächste Krankenhaus in die Notaufnahme der Ambulanz.
Zuerst mussten wir 10 Min. Warten bis jemand kam damit wir uns anmelden konnten. Dann mussten wir 20 Min. im wartezimmer warten. Soweit noch alles OK.
Als ich mal in die Anmeldung rüberschaute, sah ich wie der Doc mit den Mädels am rumschakern war, anstatt seine Patienten zu behandeln...irgendwann rief man uns dann rein. So und nun gehts los:
Man sagte uns ( mein Mann und ich waren dabei) es dürfte nur eine Person mit in den Behandlungsraum ...ich mich total aufgeregt....und durfte dann doch mit. Dann konnte der Doc kaum Deutsch, mein Sohn konnte kaum Fragen beantworten, da er ihn nicht verstand :O( Als er ihn Körperlich untersucht hat, wollte er ein Pflaster kleben und uns wegschicken...ICh frug dann nach was mit der Platzwunde sei, ob die nicht genäht werden muss...er verneinte. Ich habe dann die Schwester angesehen und diese meinte dann zum Doc, doch die muss genäht werden, das tat er dann auch. Beim nähen, hat er den Faden zu feste knoten wollen, das er abriss, und muss nochmal neu nähen...was für ne Sauerei! erst recht weil er keine betäubung hatte, der Junge hat gebrüllt wie am Spieß! Zum Schluss wollte man uns nichtmal einen Bericht mitgeben....
Was haltet ihr davon?

Hast Du die Namen notiert? Zeugen? Schriftliche Beschwerde an die Krankenhausleitung und den medizinischen Direktor......Das sollte reichen. Und nähen ohne Betäubung? Ich hätte dem Doc eine geknallt, wenn das mein Kind wäre.
Bei der Krankenhaus Leitung. Über den Arzt würde ich mich bei der Ärztekammer beschweren.

Das ist eine grosse Sauerei,denn in den Notaufnahmen haben die am we leider immer diese ausländischen ärzte,aber ohne betäubung hätte ich dem nähen nicht zugestimmt..ob es dir etwas bringt dich darüber zu beschweren weiss ich nicht..versuchen kannst du es ja..

Das ist ja wohl die Höhe. Am Besten bei der Krankenkasse beschweren. Hast Du den Namen vom Arzt? Gute Besserung.
Auf jeden Fall bei der Krankenhausleitung UND bei der Ärztekammer beschweren. Ohne Betäunung, das arme Kind.

in welchen Pferdeschlachter Krankenhaus warst du denn also das ist ja voll die sauerei ich täte mir einen Rechtsanwwalt nehmen und das krankenhaus anklagen also sowas geht ja garnicht Heut zu tage die Ärzte taugen nichts mehr wie früher ,früher haben sie sich für einen Patienten zeit genommen aber jetzt gibst sowas nur selten wünsche deinen kleinen sohn gute besserung

Du bist mutter, er ist arzt
stef1601 am 18. Juli 2009 22:34 und was soll das heißen?
kassi1 am 18. Juli 2009 22:36 und die erde ist ne scheibe oder was...? was soll das denn heißen?...mutter blöd und arzt halbgott oder watt???
ziuwari am 18. Juli 2009 22:57 mütter neigen dazu, bei ihren kindern eine glucke zu sein...
vergessen dabei, daß ärzte studiert haben.
also instinkt gegen wissen
stef1601 am 18. Juli 2009 23:04 Hast du auch alles gelesen? Was hat das mit Glucken zu tun? Ich bin sicherlich keine! Und wieso ist er besser als ich? Nur weil er Studiert hat, ist es was besseres und kann sich so benehmen?
waggerla am 23. Juli 2009 17:13 Es ist sein Beruf. Er wird sich schon was gedacht haben dabei, als er ein Butterfly Pflaster aufkleben wollte. Aber Du, als Mutter, wolltest "nur das Beste" und hast -Deinem Schreiben nach- auf die Stiche bestanden, nicht wissend, dass dabei scheinbar keine Narkose gegeben werden kann. LG
stef1601 am 25. Juli 2009 20:53 HALLO: Er wollte kein Butterfly pflaster kleben, sondern ein normales und es nicht behandeln...Ich habe extra nach dem Kleben gefragt, das wollte er nicht, da es ja nicht geht! Und das war ja auch nicht das einzige Problem mit denen.
weißt du noch den namen von dem arzt? dann wende dich an die ärztekammer. gute besserung
stef1601 am 18. Juli 2009 22:35 nein, habe ja keinen Bericht bekommen und er hatte kein Namensschild an, hätte zwar fragen können, hab ich in der Aufregung vergessen
kassi1 am 18. Juli 2009 22:37 es ist aber auch entweder jetzt noch durch einen freundlichen anruf in der notaufnahme rauszukriegen.....oder morgen
stef1601 am 18. Juli 2009 22:41 ja stimmt werde ich anrufen
und dann frag doch gleich nochmal nach nem bericht, weil den dein hausarzt braucht oder so ...(lass dir was glaubhaftes einfallen)
stef1601 am 18. Juli 2009 22:45 ok mach ich, danke

Zusätzlich noch bei der Krankenkasse beschweren. Immerhin müssen die für den Scheiß (sorry) bezahlen.

beschwerde an klinikleitung,krankenkasse und Ärztekammer.is ja eine frechheit von diesem arzt. viel glück und gute besserung wenn kein name da ist dann die uhrzeit und tag und welche abteilung

hallo, erst mal zu der Platzwunde. Ist mir auch mal passiert, das ich mit dem Kopf an einen Mauervorsprung gestürzt bin. Der Doktor sagte mir damals, dass man hier nicht betäuben kann, nur vereisen. Hat höllisch gebrannt. Durch die straffe Haut und den Schädel kann man nicht betäuben wie in Weichteilen. Das ganze Verhalten des Arztes und dessen vorhanden zu scheinende Unkenntnis in der Medizin sind echt eine Sauerei. Versuch's mal bei der Krankenhausverwaltung, die müssten dort ja auch eine Beschwerdestelle haben. Hast Du den Namen des Arztes gemerkt (evtl. auch von der Krankenschwester, denn die hatte ja augenscheinlich mehr Ahnung).
stef1601 am 18. Juli 2009 22:44 ich denke bei der Krankenhausleitung bringt eine Beschwerde nicht so viel, da die sicherlich zusammen halten. Ich werde einen anderen Weg suchen
augustkoenigin am 18. Juli 2009 22:57 Doch, die Beschwerde bei der Krankenhausleitung bringt sehr viel. Sie sind verpflichtet, ein Beschwerdemanagement zu führen. Jeder Beschwerde wird nachgegangen und du erhältst eine Rückmeldung. Und es geht schneller als über alle anderen Wege.
ichhalt85 am 18. Juli 2009 22:59 Beschwer dich auch im Krankenhaus direkt. Die Leitung sollte schon von dir erfahren, dass du unzufrieden mit der Behandlung warst. Wenn man am Kopf nicht betäuben kann (was ich mir schon vorstellen kann) dann hätte der Arzt euch darüber wenigstens aufklären können. Als Elternteil ist man ja auch nicht die Ruhe selbst, wenn man mit seinem Kind in der Notaufnahme hocken muss.
stef1601 am 18. Juli 2009 23:06 Mein Brief an die Leitung ist schon raus, die haben extra eine Emailadresse dafür. Bin gespannt was die dazu sagen. Es geht ja auch nicht nur darum das er nicht betäubt wurde, es sind ja ne menge Sachen falsch gelaufen...

einen sachlichen brief mit zeit und ortsangabe an die krankenhausleitung schreiben.....mit der bitte um stellungnahme....soll natürlich nicht vorkommen, besonders nicht, wenn nix los ist....
gute besserung für euren sohn...

Es gibt sogenannte Butterfly-Pflaster, die man aufklebt. Damit erspart man sich die Stiche und die Narben werden i.d.R. nicht so groß.
Wenn sich der Arzt von der Schwester sagen ließ, wie er zu behandeln hat, dann wundert mich das.
Bei der Patientenanwaltschaft.
Dort wird man beraten, wenn man mit der erbrachten Leistung unzufrieden ist.