Frage von xyvzu, 70

Probleme mit Klarna-Bestellung!?

Ich habe mir vor kurzem Klamotten und Schuhe per Klarna bestellt und obwohl ich rechtzeitig gezahlt habe, habe ich eine Mahnung gekriegt! Freunde haben mich -nachdem ich bestellt hatte- gewarnt und meinten, jeder würde Mahnungen kriegen, obwohl die Rechnung gezahlt worden ist. Danach habe ich mich auch im Internet umgeschaut und anscheinend wurde ich zu recht gewarnt. Anscheinend macht Klarna bei jedem Probleme und verlangt immer mehr Geld, obwohl die Rechnung gezahlt worden ist!!!
Für mich ist Klarna ab sofort tabu und ich sehe nicht ein, die Rechnung doppelt zu zahlen!!

Antwort
von klara1953, 64

Da du, lt.deiner Aussage, rechtzeitig überwiesen hast solltest du dich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. Du kannst ja den Nachweis erbringen das du pünktlich gezahlt hast.

Ich habe übrigens bisher keine Probleme mit Klarna.

Kommentar von xyvzu ,

Danke dir!
Und wenn ich jetzt theoretisch gesehen die Rechnung etwas später gezahlt hätte (was nicht so ist) müsste ich dann nur die Preiserhöhung (4,95€) seperat nachzahlen oder wie sieht das dann aus? Die 170€ sind ja schon längst dort angekommen. In dem Brief hieß es, dass ich den Preis plus diese 4,95€ überweisen solle..

Kommentar von klara1953 ,

Ich würde da erst einmal klären warum du die Mahnung bekommen hast. Ist das Geld wirklich von deinem Konto abgebucht worden? 

Antwort
von Dimata, 70

Eigentlich fand ich Klarna immer ganz Kulant.
Wenn du den Betrag gezahlt hast ohne in Zahlungsverzug zu geraten ist alles okay.
Hättest auch in Raten zahlen können bei Klarna.

Kommentar von xyvzu ,

Ja, habe es rechtzeitig überwiesen... Wie gesagt, ich bin wohl nicht die einzige, die Probleme mit Klarna hat/hatte. Ich hab auch keine Lust darauf, dass ich jetzt immer mehr Mahnungen kriege und die Rechnung immer weiter steigt

Kommentar von Dimata ,

Wenn du rechtzeitig überwiesen hast rufst du dort mal an. Mit Überweisungsbeleg und 1. Mahnung

Antwort
von Professorchen, 62

Hallo xyvzu,

wie hast du die Mahnung erhalten wenn ich fragen darf? Wenn per E-Mail bitte auch Absender und Betreff. Schicke mir gerne mal den Mailinhalt per private Nachricht. Gerne schaue ich mir an, ob dieser allgemein zu trauen ist.

Gruß, Professorchen

Kommentar von xyvzu ,

Hallo! Ich habe die Mahnung(en) per Briefpost erhalten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten