gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Probleme mit KFZ Zulassung nach Trennung

gefragt von ratlosratsam am 19.06.2009 um 15:21 Uhr

Hallo Leute !

Meine Freundin steckt in einem mächtigen Dilemma. Das Auto,welches ihr Ex jetzt noch fährt,ist auf ihren Namen zugelassen,eine Anmeldung auf seinen Namen war, während ihrer gemeinsamen Zeit aufgrund seiner Steuerschulden nicht machbar. Jetzt kommen sämtliche Bescheide vom Finanzamt, inkl. verkehrsrechtlicher Verstöße, wie Blitzer, an ihre neue Adresse. Vor allem,daß sie die Steuer bezahlen muß,wo sie selber jeden Cent braucht,ist der Hammer. Eine Ummeldung auf seinen Namen ist nach wie vor nicht möglich ( Wie kann das sein ??? ) Den KFZ Brief rückt er nicht raus. Von dem Auto hat sie doch gar nichts, hat ausserdem selber keinen Führerschein !! Sie möchte und kann die Steuer nicht bezahlen, also müßte der Wagen stillgelegt werden. Doch dazu bräuchte sie die Papiere, welche er nicht rausrückt !!! Da muß es doch Möglichkeiten geben.....

Danke für Antwort !

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kfz (1951)
kfz-steuer (79)