erst hat er durchfall gehabt das kam warscheinlich daher das die finder des kleinen ihm kuhmilch gegeben haben dann hab ich ihn so gefüttert wie ta gesagt hat dann hatte er etwas zu harten kot später wieder weicher jetzt setzt er seit letzter nacht gar keinen kot mehr ab was soll ich jetz machen, bekommt aufzuchtsmilch von royal canin und fencheltee.... ta meint abwarten, aber es kommt mir schon so lang vor ich will nicht nur warten....ab wann gehen katzen denn eigentlich alleine aufs klo?
3-4 Wochen,das heisst er hätte jetzt das erste Mal selber gefressen.Massiere ein wenig sein Bäuchlein,mit ein gaaanz klein wenig Parafinöl kannst Du sein Kot "geschmeidiger"machen. Was genau hat er denn von Euch jetzt auf Anraten des Tierarztes zu fressen bekommen?
Mann kann bei leichten Fällen von zu hartem Kot,ein klein wenig Lactulose geben.Bei so kleinen Kitten wirklich nur knapp dosiert. Ein gaaanz kleiner Schuß Sahne(mit etwas Wasser verdünnt)kann auch helfen. Frisst und trinkt er denn?
zu dem Klöchen...normalerweise geht ein katzenkind,sobald es selber frisst aufs Klo.Ab da macht die Mutterkatze es nicht mehr sauber.Setzte es nah dem Fressen immer ins Klo und scharre etwas mit den Fingern.Entferne den Urin ect erst mal nicht.
und wenn es heute nicht besser wird,geh zu einem anderen Tierarzt.

Aus meiner Erfahrung - habe selbst ein Katzenjunges mit 3 Tage aufgezogen und hatte schon 2 mal Kitten. Also ist habe immer mehrmals am Tag den kleinen After massiert. Nach dem Trinken sowieso. Ich habe wenn es Probleme gab ein klein wenig Jogkurt dazugegeben. Oder mit dem Finger gefüttert. Du merkst auch bei den kleinen, wenn sie ganz am Ende des Bauches eine dicke Stelle haben, das muss dann raus. Katzen gehen allein auf Klo, wenn sie feste Nahrung zu sich nehmen. Zwischen 3-4 Wochen fressen sie allein. Das ist jedoch unterschiedlich bei jeder Katze.
Versuch es mal mit Lactulose, das gibt es in der Apotheke das hat bei unserem Kater bei Stuhlgangsproblemen auch immer geholfen. Meine kleine Katze ist eine Handaufzucht mit Flasche (habe ich letztes Jahr im Alter von zwei Wochen von der wildlebenden Mutter vor die Füsse gelegt bekommen) ist mit ca 5 Wochen aufs Katzenklo gegangen allerdings habe ich eine Mülltüte auf die Erde gelegt und darauf das Katzenstreu verteilt weil sie noch nicht über den Rahmen der Toilette kam und ist heute hundertprozentig stubenrein.

Ich habe auch so einen Zwerg groß gezogen und es gab ständig Probleme mit der Verdauung. Als sie mal völlig verstopft war hat der Tierarzt empfohlen einen Einlauf zu machen... Ich habe ein wenig warmes Wasser mit ganz wenig milder Seife (hat der TA so empfohlen!!) in eine kleine Spritze aufgezogen. Mein Sohn hat die Kleine festgehalten und ich habe (mit Creme vorne dran) vorsichtig die Spitze der Spritze in den kleinen Po geschoben - und dann vorsichtig rein mit der Flüssigkeit, im Nu konnte sie koten :)
also der kleine wurde allein gefunden und wird ca auf 3-4 wochen geschätzt
Schnuffduff am 28. Mai 2009 10:41 Das ist sehr klein :( Geh bitte noch zu einem anderen Tierarzt und laß dich beraten. Biete ihr mehrmals am Tag kleine Portionen Nassfutter an.
ich an deiner stelle würde mal zum tierarzt gehen,wie alt ist das kätzchen denn? sollte es zu früh von der mutter weg sein,die dem jungén zeigt wie man aufs katzenkloh geht,mußt du es regelmäßig ins katzenkloh setzen.mit 4-6 wochen kann die katze aber schon feste nahrung,nass oder trockenfutter bekommen...-)

Hallo!! Bin zwar ein Hundebesitzer , aber es nicht wirklich viel Unterschied!! Bitte mein Tip, versuch es bei einem anderen Tierarzt!! Man sollte nicht wirklich lange bei Katzenbabies warten!! Max.2 Tage , aber ich würde das nicht reskieren!! Lg von einem Tierliebhaber
HERS100 am 28. Mai 2009 10:11 Hallo und nochwas!! Nach dem tierarzt erkunde dich in einer Apotheke wegen Homöopatischen Mitteln!! Für dei Stärkung deines Kätzchens und der Vertauung!! Darf dir das leider nicht preisgeben welches Med. bei meinem Hund half , aber die Apotheke schon!! Und das ist ein gut gemeinter Rat und vorher ab zum Tierarzt und wegen Homöopatie , dosierung genau einhalten!! Lg der große Tierliebhaber
moin390 am 28. Mai 2009 11:49 Stimmt, ich habe mein Katzenbaby damals auch mit homöopathischen Mitteln aufgepäppelt. Es müssen aber unbedingt Globuli sein, keine Tropfen, die enthalten viel Alkohol!

Geh zu einem anderen Tierarzt.Wie alt ist die Katze?Das mit dem Klo mußt du ihr beibringen.Du mußt es ihr zeigen sie drauf setzen und ein wenig mit dem Finger im Streu kratzen damit sie sieht wofür das ist.Du kannst es ab der 8 Woche vielleicht probieren.Wobei Katzen Babys erst mit 12 Wochen von der Mutter weg kommen sollten.Aber probieren kannst du es wenn sie jünger ist.Und dann viel loben wenn sie gemacht hat.Vielleicht hat die Katze Würmer.Geimpft und entwurmt werden muß sie so wie so.Vielleicht verträgt sie auch das Futter nicht was sie bekommt.

Am besten fragst du mal bei einem Tierarzt nach...der kann dir sicher helfen...
mfg
oben steht schon was mein ta meinte, ta=tierarzt, danke trotzdem