Frage von afidek, 14

Probleme mit iphone5.. Was tun?

Ich habe seit fast 2 Jahren ein iPhone 5. Jetzt merke ich da die Garantie ja fast abgelaufen ist, dass es immer langsamer wird und sich öfters aufhängt. Auch der Akku geht viel schneller leer. Ich bin eigentlich bis auf diese Probleme noch zufrieden mit meinem iPhone. Kann man was tun, dass es sich nicht mehr so schnell aufhängt? Oder sollte ich doch lieber ein neues Handy kaufen wenn jetzt die Garantie abläuft..?

Antwort
von GoodFella2306, 11

Das hat nicht direkt etwas mit der Garantie zu tun. Hast du dein Telefon schon mal komplett zurückgesetzt? Das heißt vorher sämtliche Daten gesichert auf dem PC, und dann das Telefon in den original Werkszustand versetzt? Das solltest du mal machen, du würdest dich wundern wie schnell dein Telefon dann wieder ist. Hinterher natürlich wieder die Musik und die Apps drauf spielen. Ist zwar etwas Arbeit, lohnt sich aber definitiv.

Durch eine längere Nutzung sammelt sich eine Menge Datenmüll auf dem Telefon, der mit der Zeit auch das Telefon verlangsamt. Selbst von Sachen, die man eigentlich manuell gelöscht hat, befinden sich immer noch Datenreste auf dem Gerät und im Speicher. Das ganze bremst das Gerät unheimlich aus.

Antwort
von Tuehpi, 3

Wie bereits, an deiner Stelle und wenn du dein 5er noch magst würde ich das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen (und nicht aus einem Backup wiederherstellen) und dann mal schauen ob sich der Akku besser benimmt. 

Auch die Akkuanzeige könntest du kalibrieren. 

Das geht in dem du das iPhone benutzt bis es wirklich leer ist ( also von allein ausgeht) und es dann ungestört bis 100 % (+1 Stunde, zur Sicherheit) laden lässt. 

Erst wenn das alles keine Abhilfe schafft würde ich den Akku tauschen lassen. Macht Apple auch selber, kostet glaube ich um die 70 Euro. 

Antwort
von CulchaMik3000, 4

Wohnst du in München? Falls ja, ein Freund von mir kann dir günstig den Akku wechseln, hat bei meinem 5er Wunder gewirkt ^_^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten