Frage von gamsrockl0815, 135

Probleme mit iOS9.3 Emojis Flaggen - was kann ich tun?

Seit ich iOS9.3 installiert habe auf meinem iPhone6 werden Leider bei mir statt den Emoji Flaggen nurnoch "..." Als Vorschau angezeigt und wenn ich diese schreibe kommen nur Fragezeichen

Habe bereits Tastatur gelöscht und neu eingestellt und Handy oft neugestartet.

Vielleicht hat jemand von euch ja eine Lösung in meinem Freundeskreis hat dieses Problem niemand

Antwort
von KevinHP, 67

Hallo,

ich gehe davon aus, dass beim Update auf 9.3 ein Fehler bei der Installation passiert ist, sodass die Tastatur nicht vollständig überschrieben wurde.

Wenn De-/Aktivieren nicht funktioniert, würde ich versuchen, die iOS-Version neu einzuspielen. Das geht entweder manuell (etwas komplizierter) oder per Wiederherstellung auf Werkszustand.

Erstelle am PC in iTunes ein Backup deines iPhones, sodass du jederzeit den aktuellen Zustand wieder bekommst, falls etwas schief geht.

Wenn das geschehen ist, am iPhone die Werkseinstellungen zurücksetzen ("Inhalte & Einstellungen löschen"), sodass die ursprüngliche iOS-Version installiert ist.

Dann nach Update suchen (Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung) und iOS 9.3 erneut installieren. Achte darauf, dass du während der Aktualisierung keine Eingaben am Gerät vornimmst und es nicht an einen Computer anschließt.

Kommentar von gamsrockl0815 ,

Danke für die Antwort! das habe ich auch schon vermutet.

Müsste ich anschließend alle Apps, Einstellungen etc neu herunterladen? 

Kommentar von KevinHP ,

Du kannst nach Wiederherstellung das Backup wiederherstellen, dann sollte auch die iOS-Version wieder da sein. Die Apps werden nach Backup-Installation automatisch heruntergeladen; die dazugehörigen Einstellungen sollten jedoch im Backup enthalten sein.

Kommentar von gamsrockl0815 ,

Vielen Dank! 

Kommentar von gamsrockl0815 ,

Leider ist das Problem immernoch vorhanden. Hab das iPhone wiederhergestellt und dann anschließend aus iTunes Backup wiederhergestellt.

Kommentar von KevinHP ,

Tut mir leid, dann weiß ich es nicht. Wenn gar nichts mehr geht, würde ich mich direkt an Apple wenden.

Kommentar von gamsrockl0815 ,

Habe ich jetzt getan, liegt wohl tatsächlich an iOS9.3 sie meinte es tauchen allgemein viele Probleme auf. Man kann entweder über iTunes downgrader auf iOS 9.2 oder einfach abwarten. Da mein Problem ja nicht sehr schlimm is warte ich einfach. Vielen Dank für deine Mühe! :) 

Antwort
von KevinHP, 80

Bitte in den Details zur Frage eine genaue Beschreibung des Problems / der Probleme angeben, ansonsten wird die Frage entfernt.

https://www.gutefrage.net/policy

Kommentar von gamsrockl0815 ,

Habe ich gemacht wurde nur irgendwie gelöscht, hab schon einen bearbeitungsantrag geschickt. 

Kommentar von KevinHP ,

Alles klar, ist jetzt drin. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community