Frage von Yuurei, 27

Probleme mit Internetverbindung (Kabel)?

Habe zur Zeit leider massive Probleme mit meiner Internetverbindung über Kabel. Da ich mich mit sowas leider überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, das mir hier jemand trotz meiner wenigen Informationen helfen kann.

Problem 1: Mein Laptop verliert die Internetverbindung über Kabel. Es wird noch angezeigt das ein Kabel eingesteckt ist, aber dabei steht dann 'keine Verbindung'. Wenn ich das Kabel einmal rausziehe und wieder einstecke steht da 'Netzwerkidentifizierung' und kurz darauf ist die Verbindung wieder da. An sich eigentlich nicht so tragisch, wenn das nicht alle 20 Minuten passieren würde. Auf dauer nervt es einfach nur noch.

Problem 2: Mein Laptop verliert auch hier die Internetverbindung über Kabel und es wird auch nicht mehr angezeigt das überhaupt ein Kabel eingesteckt ist. So als ob mein Laptop das Kabel nicht mehr erkennen würde. Da hilft dann ein Neustart des Gerätes und es funktioniert erst mal wieder. Dieses Problem tritt etwas seltener auf, ungefähr alle 1 bis 3 Stunden einmal.

Manchmal kommt es in beiden Fällen vor, das kurz die WLAN Verbindung auch weg. Diese ist aber nach kurzer Zeit wieder da.

Ich dachte erst das mein Kabel vielleicht nicht mehr ganz in Ordnung war (Ist auch so ein mega billig Teil gewesen und schon sehr alt) weshalb ich mir ein neues gekauft habe. Leider half das nicht.

Vor einiger Zeit habe ich auch Windows 10 installiert, ich kann nicht genau sagen ob das Problem vorher auch schon da war. Könnte es etwas damit zu tun haben?

An sonsten hoffe ich, das mir jemand helfen kann. Danke schon mal für hilfreiche Antworten :)

Antwort
von senahoj1997, 11

Hat es denn gut funktioniert, als du noch das vorherige Betriebssystem hattest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community