Frage von carher89, 38

Probleme mit Internet und Laptop?

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten Windows 10 heruntergeladen, aus dem Internet. Seitdem findet mein Laptop keine Internetverbindung mehr, weder WLAN noch Kabelverbindung. Es ist egal welche Anbieter es ist, da ich es schon mehrfach mit verschiedenen Routern ausprobiert habe. Das Problem besteht erst seit Windows 10, vorher war alles normal.

ich wollte den Laptop in Reparatur geben, doch allein das nachschauen wo das Problem ist kostet mich 59 €, ohne dass etwas gemacht wird. die Kosten sind überall gleich, egal ob privates Geschäft, Saturn oder Euronics. jetzt frage ich mich, ob es nicht vielleicht günstiger wäre, sich im Handel ein neues Betriebssystem zu organisieren und selber zu installieren. In der Hoffnung, dass ich dann wieder ins Internet gehen kann.

kennt sich jemand von euch da aus?

Antwort
von Peppie85, 8

dein problem ist, dass beim update auf windows 10 die treiber für deine netzwerkkarte(n) nicht richtig installiert wurden.

du solltest mal an einer internetfähigen Maschine auf der website des geräteherstellers vorbei surfen, und die nötigen treiber herunterladen und auf einen USB Stick ziehen. von da aus kannst du sie dann auf deinem laptop installiren...

lg, Anna

Antwort
von manso84, 27

Schau mal im Gerätemanager (Suche - Gerätemanager eingeben) ob irgendwo ein Ausrufezeichen ist, vorallem beim Netzwerkadapter und dem LAN bzw. WLAN Treibern, wenn eines da ist musst du die Treiber installieren, die eben benannten.

Wenn es einfacher gehen soll, lade dir das MediaCreationTool herunter mit einem PC der Internet hat, lade die ISO auf einen USB Stick oder eine CD und boote den PC ohne Internet damit (USB Stick / CD anschliessen, PC starten). Du kannst mit dem Tool Windows 10 installieren und nachher aktivieren.

http://www.chip.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10_81610099.html

Kommentar von LeMichi ,

Gibt's das Ausrufezeichen immer noch im Gerätemanager? Das kenne ich noch von Windows 98! :)

Kommentar von manso84 ,

Dann hast du wohl die letzten 10 Jahre kein PC benutzt...

Antwort
von Jensen1970, 10

Du musst nur den Treiber installieren dazu brauchst du wenn möglich einen zweiten Rechner. Handy geht aber auch.  

Antwort
von JZellmer, 18

Die Frage ist ja, ob das Betriebssystem nicht deine Netzwerkkarte zerschossen hat, das prüfen wir mal: 

Drücke <WIndowstaste> <R> gleichzeitig

und gebe dan " cmd " ein ohne die "

dann gebe ein "ipconfig/all" ohne "

und schicke bitte was da jetzt steht

Kommentar von Jensen1970 ,

Genau das macht Windows 10 wenn man es installiert es zerstört die Festplatte und das  Netzwerk Junge Junge. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community