gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Probleme mit Internet-Provider

gefragt von PapaDudyPapaDudy am 18.11.2008 um 11:12 Uhr

Mein Sohn ist vor zwei Monaten mit seiner Freundin zusammen gezogen. Beide hatten beim gleichen Provider eine Internet- und Telefonflatrate. Trotz mehrerer Briefe und E-Mails war der Provider nicht dazu bereit, einen der Verträge zu kündigen. Nun zahlen sie für beide Verträge. In der neuen Wohnung versuchen sie seit zwei Monaten beim gleichen Provider einen neuen Anschluß zu bekommen. Sie werden jedoch ständig vertröstet mit dem Hinweis: "...sobald wir einen Termin mit einem Servicetechniker frei haben, melden wir uns bei Ihnen." Da mein Sohn, allerdings nur privat, mehrere Websites betreut, ist er im Moment auf seinen Handy-Stick angewiesen. Der läuft über einenanderen Provider zwar auch mit Flatrate, ist aber sehr langsam. Frage nun: Gibt es eine rechtliche Handhabe die Zahlungen für die alten Verträge einzustellen? Oder ein Sonderkündigungsrecht? Vielen Dank vorab für alle ernstgemeintenRatschläge!

Frank

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vertrag (1837)
Provider (224)
Anschluss (217)