Frage von Goldendust, 26

Probleme mit htc one mini m4?

seit gestern abend macht mein handy "mucken"... mail aktualisiert sich nicht mehr, der playstore lässt sich nicht mehr öffnen, ich bekomme da nur ein weißes bild. Wenn ich unter eigenschaften --> apps --> heruntergeladen gehe, da die einzelnen apps auswähle und "stoppen erzwingen" will, bekomme ich zwar diese standard meldung (das beenden der app zu erzwingen kann zu unerwünschtem verhalten führen) aber wenn ich die bestätige passiert nix. Ich habe das schon immer, jeden abend vor dem zu bett gehen gemacht, um übernacht akku zu sparen. ebenso schalte ich auf den "extremen energiesparmodus". Gestern abend bin ich mit 85% zu bett gegangen, hatte das energie sparen an und hätte dennoch fast verpennt, da das Handy scheinbar mitten in der nacht keinen Saft mehr hatte und ausgegangen ist und mein wecker dann nicht mehr an ging. was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 26

Sichere deine Daten zunächst auf dem PC und dann machst du eine Wiederherstellung. Danach sollte das Problem eigentlich gelöst sein.

Kommentar von Goldendust ,

Ok, ich kenne mich damit nicht so gut aus. Da habe ich eine folgefrage zu:

Meine Kontakte sind überwiegend auf meine mail adresse gespeichert, so verstehe ich das zumindest, auf googlemail.

wenn ich nun auf werkseinstellungen zurück setze, sind dann meine kontakte noch vorhanden? Muss ich dann whats app neu installieren? Existieren dann meine Gruppen in whats app noch?

Kommentar von Denno2015 ,

Du hast in Whatsapp eine Funktion ein Backup deiner Daten zu machen.
Wenn die Emails in deinem Mailaccount gesichert sind, dann sind diese nach Eintragung deiner Email auch wieder da.
Hier ist eine Anleitung wie du deine Daten sicherst:
http://www.htc.com/de/support/htc-one-mini/howto/380278.html

Kommentar von Goldendust ,

ne, ich meine meine handy kontakte meine telefonnummern

Kommentar von Denno2015 ,

Die sollten mit dem Backup alle gespeichert werden. Meistens kannst du in dem Programm selber auswählen, welche Daten du alle sichern möchtest.

Kommentar von Goldendust ,

danke, ich probiere das glatt mal aus

Kommentar von Denno2015 ,

Sollte eigentlich wenn du dich an die original Programme von HTC hälst und nach Anleitung arbeitest keinerlei Probleme geben.

Antwort
von Selim2000, 25

Alle Daten sichern und dann zur reperatur bringen aber mein Freund hat ein Htc und wollte nur das Display auswechseln in der ganzen Stadt sagten sie das lont sich nich es kostet 50€ deswegen lieber ein neues Handy kaufen aber die Daten abspeichern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten