Probleme mit Handy von 1&1 was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Karmacomesback,

ich habe leider auch mit 1u1 dürftige Erfahrungen machen müssen. Leider hast du das Problem das du Glück haben musst den richtigen Mitarbeiter an der strippe zu haben. Ich hatte mit meinen Stick Probleme und auch da ist ähnliches passiert. Nach einigen hin und her habe ich dann ein weiteres mal bei denen in der Technik angerufen und hatte Glück das ich einen Kompetenten und vernünftigen Mitarbeiter am Telefon hatte. Am ende war das Problem mit meinem stick lediglich eine Software Einstellung welche sich verstellt hatte und in etwa 10 Minuten erledigt und ich als Kunde zufrieden. Vorher ist es über Wochen hin und her gegangen, mit tausch und der gleichen.

Das Problem ist wohl nicht nur bei 1u1 das man Geräte eigentlich eher seltener repariert, oft werden sie Eisfach getauscht weil es billiger ist als den Fehler zu Suchen und sie zu reparieren. Wenn ich mich nicht irre, war das sogar eine Aussage der 1u1 Mitarbeiter.

Leider konnte ich mich nicht beim Chef des Mitarbeiter für die Hilfe seines Mitarbeiters bedanken da ich den Namen verloren habe und auch keine Mail über die Zufriedenheit der Beratung bekam.

Zu deinem Handy mal ein oder Zwei Laien Gedanken.

Da ihr alle das selbe netzt und Anbieter habt, ist der wahrscheinlichste Grund das Handy selbst. Vielleicht die Antenne oder irgendwelche Verbindungen, Kabel etc. Du kannst mal versuchen wenn ein 1u1 Shop in der nähe ist oder ein Handy laden, versuchen zu erfragen was der Fehler sein könnte (Unverbindlich, ohne das Kosten entstehen). wenn es sein muss rette vom gerät so viel an persönlichen Daten wie möglich und versuche 1u1 dazu zu bringen das sie dir ein Fehlerfreies gerät liefern, wenn sie nicht bereit sind denn Fehler bei deinem zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karmacomesback
25.06.2016, 12:42

Vielen Dank für die Antwort ich werde nächste Woche in den 1&1 Shop fahren und die mal zur rede stellen :) 

0

Das hat nichts mit 1und1 zutun! Also, erstens, die ganze Geschichte ist mir unklar und merkwürdig, aber egal das ist jetzt eine andere Baustelle. Ich werde jetzt davon ausgehen, dass das Handy am Arsch ist, bzw. es kann sein das die Netzwerktreiber falsch funktionieren oder das Handy umgefallen ist (beim Transport oder bei dir...). Und die NIC bzw. Netzwerkkarte für dein Handy betroffen wurde. Also musst das Handy einfach umtauschen, fertig! LG =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karmacomesback
25.06.2016, 12:23

Die wollen das aber immer wieder zur Reparatur nehmen :)

0

Dann liegt das am Handy. Hol die Sim mal raus und fahr mit einem weichen Tuch über die goldene Kontaktstelle. Geht nichts Handy reklamieren je nach dem wie alt das ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe mit dem Gerät dorthin, wo du es gekauft ´hast, die sollen dir weiterhelfen, und nur die können dir auch helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karmacomesback
25.06.2016, 12:21

Ich hab den Vertrag online abgeschlossen... Oder meinst du ich soll zu denen fahren und sie persönlich zur frage stellen? 

0

Was möchtest Du wissen?