Frage von Salimoenchen, 465

Probleme mit Handy Samsung J5, gibt keine Töne mehr von sich und läßt keine Sprachnachrichten abhören?

Mein Samsung J5 gibt seit ein paar Tagen keine Töne mehr von sich obwohl ich keine Klingeltöne deaktiviert/leise gestellt habe...Bei Anruf nur Vibration, bei WhatsApp-Nachricht auch. Selbst das Verstellen des Klingeltons von leise auf laut piept nicht mehr wie sonst. Audionachrichten kann ich zwar aufnehmen, meine Gesprächspartner könnne sie aber nicht mehr abhören, Audionachrichten, die ich empfange, kann ich auch nicht mehr hören. Telefonieren kann ich aber. Das Handy ist erst 2 Monate alt. Kann da was kaputt sein (Mikro/Lautsprecher) oder ist es möglich, dass ich irgendeine Tastenkombination gedrück habe und das es deswegen nicht funktioniert?

Antwort
von Alinayy25, 298

Hallo. 

Ich habe genau dasselbe Problem. Erster Tipp um den Defekt kurz zu beheben: Neustart. Aber hast du wahrscheinlich schon herausgefunden ;-)

Aber du solltest das Gerät definitiv einsenden! Obwohl das auch nicht immer was bringt... Mein Handy ist jetzt seit 5 wochen dort in der reparatur - das war übrigens nach 2 Tagen kaputt ;-) es ist also definitiv kein Anwenderfehler, sondern ein Allgemeines Problem. Doch trotzdem hilft leider nur einschicken, so leid es mir tut...

Kommentar von Thorfight ,

Was für ein Handy hast du

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 373

Hallo Salimoenchen,

Du bist tatsächlich nicht die einzige mit diesem Problem.

Es kann verschiedene Ursachen haben, dass Dein Phone keine Töne mehr
wiedergibt.

1. Eine Möglichkeit wäre, dass Dein Smartphone denkt, du hättest Kopfhörer angeschlossen.

Das kann passieren, wenn zum Beispiel etwas in der Buchse steckt (Dreck, …)

Versuche erst einmal die Kopfhörerbuchse zu reinigen.

Ein weiterer Tipp ist ein Neustart mit eingesteckten Kopfhörern. Nach dem Neustart einfach die Hörer entfernen und gucken, ob es wieder funktioniert.

2. Eine von Dir installierte App greift auf den Lautsprecher zu.

Jetzt müsstest Du jede App einzeln ansehen und prüfen, welche Berechtigungen sie haben. Da Dein Handy aber noch neu ist, wäre es wohl einfacher, dieses einfach zurückzusetzen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Dein Team von DeinHandy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community