Frage von Rumo41, 30

Probleme mit Grafiktreiber unter Ubuntu 16.04 kann jemand helfen?

Ich habe eine Asus Radeon R9 380. Und leider finde ich auf Ubuntu 16.04 keinen geeigneten Treiber um Steam starten zu können. Sämtliche andere Programme laufen bereits Problemlos, doch wenn ich Steam öffnen will (über die Konsole) wird mir gesagt das der richtige Treiber nicht installiert ist. Kann mir jemand weiterhelfen wo ich diesen evt. Herbekommen kann?

Antwort
von Linuxhase, 21

Hallo

wenn ich Steam öffnen will (über die Konsole) wird mir gesagt das der richtige Treiber nicht installiert ist.

Das liegt daran das Steam meist (oder immer?) auf die proprietären Treiber besteht.

Linuxhase

Kommentar von Rumo41 ,

Eine Ahnung wo ich die her bekomme?

Antwort
von Joachim2punkt0, 28

evtl. schon mal mit einem 14er IDE Kabel probiert. Da geht es über das automatische Update rüber.

Kommentar von Rumo41 ,

keinen IDE anschluss am rechner. :-(

Kommentar von Joachim2punkt0 ,

ok Schade. Einlöten ist zu schwierig. Vielleicht hat jemand ne Idee

Kommentar von Rumo41 ,

Ja hoffe auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community