Frage von fabioox98, 56

Probleme mit Grafikkarte.. Was tun?

Hallo Community,

habe vor ca. einem Jahr einen PC von meinem Opa geschenkt bekommen und bis jetzt hat alles super funktioniert. Nun das Problem.. Seit ca. einer Woche stürzt mein Grafikkarten Treiber andauernd ab. Nach Deinstallation und Neuinstallation auf die neuste Version bleibt das Problem trotzdem noch. Was kann ich jetzt tun?

Windows 7 Home 64 Bit seit 10.11 Windows 10

Grafikkarte ist eone NVIDIA 9500 GT

Antwort
von OpossumLP, 56

Wäre gut zu wissen wie die Karte heißt :) Könnnte am Betriebssystem liegen. Bei Nvidia könnte ich die GeForce Expoerience empfehlen :) 

Kommentar von fabioox98 ,

Was genau ist das? :) Bei google finde ich darunter ein Programm richtig?

Kommentar von OpossumLP ,

Also Nvidia is eine Firma die Grafikkarten macht, und diese hat ein Programm das automatisch die Treiber aktuell hält. Wenn deine Grafikkarte nicht von Nvidia ist, bringt es dir aber nicht 

Antwort
von Agiltohr, 53

Was hast du denn für ein Betriebssystem, die Grafikkarte ist uralt, vielleicht ist da etwas nicht kompatibel.

Antwort
von fabioox98, 43

Hatte Windows 7 da hat es schon nicht funktioniert. Dann bin ich gestern auf Windows 10 umgestiegen aber es hat sich nichts verbessert. 

Antwort
von DatJan, 39

Sag wie die Grafikkarte heißt sonst kann dir niemand helfen und was genau geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community