Frage von chrisscross2, 64

Probleme mit Geschenk-Wie mit Eltern reden?

Guten Morgen community....Ich habe ein Problem. Meine Eltern haben mich zu Weihnachten einen Wunschzettel schreiben lassen...Da ich gerne lese und noch an meiner Der Herr der Ringe Sammlung arbeite wünschte ich mir die Zwerge und der Herr der Ringe von ihnen....alles soweit ok .....doch stattdessen kauften sie mir etwas anderes auch kein Probleme. wenn es Spannend geschrieben ist nicht schlimm....Ich habe besagtes Buch,Das Buch der verschollenen Geschichten von Tolkien , von ihnen bekommen,las es und fand es tot langweilig weiß nun aber nicht wie ich es ihnen beibringen soll.ich will sie ja nicht verärgern aber ich liebe nun mal Geschichten die mich fesseln und das sollten sie wissen...also was soll ich tun? Ich weiß echt nicht wie ich es ihnen sagen soll

Antwort
von ellenroehm, 23

Wenn ich gefragt werden würde, würde ich vorsichtig andeuten, dass es nicht so spannend war wie die anderen Bücher die du gern liest, das es absolut furchtbar war würde ich jetzt vielleicht nicht sagen. Aber man kann schon ehrlich sein und sagen, dass es jetzt vielleicht nicht so fesselnd war wie du es dir vorgestellt hast..

Antwort
von Shany04, 11

Ich habe die ganze reihe der harry potter bücher bekommen und weiss das ich es nicht lesen werde weil ich es nicht mag. Habs meinen eltern nicht gesagt aber wenn sie fragen sage ich halt dass es nicht so interessant sei.

Antwort
von Kopfx, 20

Hast du dir das Buch gewünscht? Warum denkst du das es deine Eltern schlimm fänden wenn dir das Buch nicht gefällt !!? Ich glaube deine Eltern fänden es eher "schlimmer" wenn du das Buch nie gelesen hättest;) somit kannst du aber sagen das das Buch halt langweilig ist. Am besten erzählst du deine Eltern von deinen paar "fesselnden" Büchern und erklärst worum es sich handelt. Somit wissen die ungefähr was du gelesen hast und welche Geschichten dich im neuen Buch interessieren könnte:))

Antwort
von lovelymissx, 33

Sag einfach gar nichts.

Kommentar von chrisscross2 ,

aber es ist ....schrecklich geschrieben und sie haben ihr Geld zum Fenster hinaus geworfen

Kommentar von lovelymissx ,

Du kannst ihnen ja sagen, dass das Buch nicht ganz so gut war.. Allerdings würde ich sowas wie "Geld zum Fenster rausgeworfen" nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community