2

Probleme mit geld.

Frage von derfragentyp derfragentyp

Meine eltern sind momentan ein wenig knapp. Bloß wie kann man das geld am besten einteilen ? ich würde mich über antworten freuen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Kirsche77 Kirsche77

Haushaltsbuch führen und nie ohne Einkaufsliste einkaufen gehen. Unnütze Sachen mal zurückstellen. Dann klappts auch...

• 2
    Antwort von syringa syringa

Fangt an, ein Haushaltsbuch zu führen. Damit könnt ihr am Ende des Monats sehen, wo ihr eventuell noch etwas einsparen könnt. Ihr müsst eine gutes Geldmanagement haben, sonst klappt es einfach nicht.

• 2
    Antwort von Abigail Abigail

Immer etwas weniger ausgeben als man einnimmt.

Haushaltsbuch führen hilft beim erkennen der Dinge die man nicht braucht.

• 2
    Antwort von heissi heissi

Ábwiegen was lebensnotwendig ist und was man nicht unbedingt braucht. Man lässt sich viel zu schnell verleiten Dinge zu kaufen ohne, dass man sie auch wirklich braucht.

• 2
    Antwort von aleida aleida

Haushaltsbuch führen und alles eintragen !

• 2
    Antwort von knattertatter knattertatter

Einen Plan erstellen über Einnahmen und Ausgaben so kann man am besten sehen wo man etwas einsparen kann oder für was mein sein Geld ausgegeben hat

• 2
    Antwort von d4144 d4144

macht euch einen plan wieviel ihr wofür ausgebt und wo ihr einsparen könnt das hilft ;)

• 1
    Antwort von Shakotai Shakotai
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.