Frage von elekco, 28

Probleme mit Funkmikrofon der Marke SHURE?

Hey Leute, in unserer schule war heute die Einschulungsfeier der neuen 5er und die alten 5er haben für die wie jedes jahr gesungen, getanzt usw. Dabei nutzten wir 8Mikrofone von Sennheiser und einen von Shure. Bei dem Shure handelt es sich im die BETA 58A, ABER ich konnte ich unsere bei der Webseite von Schure nicht finden. Hier ist ein Bild vom internet: http://www.pro-music-news.com/html/02/e11206sh.htm . Manschmal kam es zuaussetzern oder störungen. Mein Lehrer wollte das ich mich drum kümmere da ich mich damit gut auskenne aber ich finde keine Infos darüber. Ich vermute es lag an den Frequenzen da es bei den 8 anderen Mikros auch vor den Ferien solch ein Fehler auftrat nachdem jemand die Frequenzen verstellt hatte. Könnt ihr mir sagen wo ich die Frequenzen finde ? Auf dem Mikro steht "SHURE BETA 58A" und läuft über eine 9V Batterie und an der kappe unten wo die Batterie drin ist Steht von unten "MODEL: UT2" Auf dem Empfänger steht "UT4 Diversity Reciver"

MfG elekco

Antwort
von Cougar99, 20

Zumindest auf dem Empfängerverstärker solle der Frequenzbereich angeführt sein; wenn das Mikrofon einen Wahlschalte für den benützten Kanal hat, sollte auch am Empfänger ein entsprechender Schalter sein. Beim Mikrofon ist er vielleicht im Batteriefach versteckt!

Kommentar von elekco ,

OMG da steht es ;D Vielen Dank ! Weißt du aber wo man den Frequenz ändern kann ? oder muss ich die anderen mikros von dieser Frequenz fern halten ?

Kommentar von Cougar99 ,

Die Frequenz ist vom Hersteller eingebaut, genauer der F.-Bereich; um Störungen zu vermeiden, sollte jedes Mikro auf einem eigenen Kanal arbeiten, auch wenn es verschiedene Erzeugnisse sind.

Kommentar von elekco ,

Vielen Dank das du mir so schnell geantwortet hast :) hat mir SEHR geholfen!

Kommentar von Cougar99 ,

Gern geschehen.

Antwort
von schulepr, 2

Ich habe die Beschreibung von Beta 58A und dem RackempfängerBLX24R gefunden:

http://www.lt3.de/shureglxd2/b58-digitaler-beta-58a-handsenderglxd2/

http://www.lt3.de/shurebeta-58a-digitales-funkmikrofonglxd24e/b58-z2/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community