Frage von Schizophreniker, 25

Probleme mit Freundin. Was tun? Freundschaft beenden?

Hallo :) Ich bin 15 Jahre alt, männlich. Ich habe V.a. Borderline und Depressionen und war wie immer bei meiner Therapeutin. Da habe ich eine Mädchen gesehen, was früher auf meiner Schule war. Sie hat mich angelächelt, ich habe ihre Nummer rausbekommen und wir haben geschrieben. Sie hat dieselbe Krankheit wie ich, wir waren sogar in der selben Psychiatrie. Wir haben uns ein paar Mal getroffen und viel geredet. Wir sind uns auch näher gekommen. Nun ja, sie meldet sich so gut wie nicht mehr bei mir, meint immer, dass sie z.B. von ihren Eltern aus nix machen darf. Dann bekomme ich aber mit, dass sie mit Freunden unterwegs ist. Was soll ich machen? Ich will sie nicht verlieren, ich habe sonst niemanden
Liebe Grüße

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von everWolf, 25

Wenn sie nicht mit dir reden will, dann will sie nicht. Ich glaube da musst du sie einfach mal in ruhe lassen. Ich finde das zwar richtig mies von ihr, aber vielleicht braucht sie einfach ein bisschen auszeit. Du kannst ihre gründe nicht wissen. Vielleicht hilft ein vernünftiges klärendes Gespräch, aber versuche sie zu nichts zu drängen, sonst wird sie sich weiter von dir entfernen.

Ich hoffe euch zwei geht es bald wieder besser

LG everWolf

Kommentar von Schizophreniker ,

Dankeschön für die tolle Antwort:) eine schöne Adventszeit wünsche ich

Kommentar von everWolf ,

bitteschön

Dir auch schöne Weihnachten :)

Antwort
von hello05, 21

Wenn sie sagt, dass ihre eltern das nicht möchten dann kann es gut sein, dass sie mit freundinnen aber nicht mit dir was unternehmen darf. denn eltern möchten fast immer das beste für ihr kind und ich denke das ist wie bei einer essstörung, hast du es einmal wirst du es nie KOMPLETT los. sicher, du kannst geheilt werden,aber du wirst immer daran zurückdenken und auch rückfälle sind nicht ausgeschlossen. wenn ihr selbst in der gleichen psychatrie gewesen seid, dann haben ihre eltern vielleicht auch angst, dass sie wenn sie dich wieder trifft rückfällig wird, weil sei entweder denken, dass ihr euch "motiviert" habt oder dass du einen schlechten einfluss auf sie hast (es ist nur eine vermutung ich will dir nichts unterstellen!) oder dass wenn sie an die zeit zurückerinnert wird danb wieder depressiv wird oder dass es ihr einfach nicht gut tut daran zu denken und sie es besser verdrängen sollte, was mit dir dann natürlich schwer wäre. ich an deiner stelle würde sie noch EINMAL anschreiben und ihr eine SMS schicken dass du sie wenn ihre eltrern nicht wollen dass du noch kontakt hast sie dann nicht mehr anschreibst aber wenn sie es gerne will, dass du dich freuen würdest, wenn sie dich später mal wieder anschreibt und dass du halt auch gerne wissen wüdest warum ihre eltern das nicht wollen. Vielleicht braucht sie auch noch eine weile um wirklich geheilt zu werden (ich habe ja gesagt man kann geheilt werden, man wird es bloß nie vergessen) lass ihr die zeit und versuche dich abzulenken und was schönes zu machen und wenn sie schreibt dass SIE keinen Kontakt mehr möchte dann verscuh dich abzulenken und in die zukunft zu schauen.

Ich hoffe ich knnte dir etwas helfen.

LG hello05

Kommentar von Schizophreniker ,

Ihre Eltern wissen das nicht von mir

Kommentar von hello05 ,

Ach so. Entschuldigung das wusste ich nicht. Dann würde ich sie trotzdem nochmal fragen warum sie nicht mehr schrieben will und wenn sie dir keine ordentliche antwort gibt dann fürchte ich, dass du damit versuchen musst klar zu kommen. es wäre zwar nicht fair von ihr, aber dann musst du es fast akzeptieren und versuchen dich nicht davon runter zeihen zu lassen. Vielleicht redest du mal mit deinen Eltern (wenn du das möchtest, manchmal hilft das)

ich wünsche dir vile Glück und Kraft in der zeit!

LG hello05

Antwort
von mxxnlxght, 4

Meine Antwort ist: warte. 

Wenn man jemanden toll findet, sollte man sich nie voreilig in diese Sache hinein stürzen. Betrachte es eher als Außenstehender und sehe es so: Wenn sie sich nicht meldet, ist sie nicht gut genug für mich. Das Universum wird schon seine Absichten haben.. 

Vielleicht machst du dir auch einfach zu viele Gedanken und sie hat momentan einfach viel um die Ohren. :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community