Frage von LuigiFan, 68

Probleme mit Freunden und Feinde?

Hallo Leute

Mich hat heute eine aus meine Klasse die jeder hasst (ich auch) und hässlich ist beleidigt und ich hab sie zurück beleidigt und auf Skype auch noch richtig beleidigt.Und einer meiner Freunde (ein Mädchen) ist die Freundin der Hässlichen und macht mich immer fertig und beleidigt mich wenn ich die Hässliche beleidige.Das unfaire und ungerechte ist auch das sie sich immer in den Streit einmischen muss und dann immer nur zu der Hässlichen hält.Das ist nervig und regt auf.Jetzt beleidigt sie mich auch als hässlich und sagt ich soll verrecken und sie wünscht mir alles schlechte.Sie lassen mich nicht mehr in Ruhe,tun mich in eine Gruppe bei WhatsApp und beleidigen mich weiter (Ich hab sie schon alle geblockt).Ich bin jetzt sauer und mir geht es schlecht (ist immer wenn ich Streit habe) und ich habe auch noch private Probleme (das hab ich ihr auch gesagt aber sie macht weiter und mobbt mich schon).Was soll ich tun?

Antwort
von Ellen9, 27

Da Du selbst vermutlich nicht objektiv geblieben bist, und der sogenannten Hässlichen ebenso mit Hass begegnet bist, wie alle anderen es angeblich taten, löst das natürlich eine Kettenreaktion aus. Also das fällt dann quasi auf Dich zurück, und diese vermieste Stimmung wirkt sich wahrscheinlich auf den gesamten Bekannten-/Freundeskreis aus.

Wenn man jemanden nicht mag, aus welchen Gründen auch immer, kann man das für sich behalten, und dem Ungeliebten aus dem Weg gehen. Wäre zumindest eine Möglichkeit. Wird man beleidigt löst "ein zur Rede stellen" vielleicht weniger Stress aus, als dass zurückbeleidigen.

Nimm vielleicht erstmal Abstand von allem, und warte ab, was sich daraus entwickelt. Man kann alles klären, doch damit lass Dir lieber Zeit. "Alles Gute"

Kommentar von LuigiFan ,

Nur das Problem ist die Verfolgen mich immer und belästigen mich,deswegen kann ich ihnen nicht aus dem Weg gehen

Kommentar von Ellen9 ,

Ignorieren!...so gut es geht.

Antwort
von ShinyShadow, 31

Ok, ich halte dich grad für einen Troll..

Aber sollte das dein Ernst sein: Fühlst du dich cool, wenn du gegen die unbeliebten gehst?! Man ist das cool, wenn du dann auf Skype noch weiter beleidigst... Ich verehre dich richtig.... (Das war Ironie!)

Man muss ja nicht jeden mögen, aber das Verhalten ist lächerlich!

Sollte sie dich wirklich zuerst beleidigt haben, dann sollte hier der Spruch zählen: Der Klügere gibt nach! Einfach sagen: "jaja" und ignorieren.

Kommentar von LuigiFan ,

Ne die Hässliche beleidigt mich ja immer und das ist mein voller ernst

Kommentar von LuigiFan ,

Ne die Hässliche beleidigt mich ja immer und das ist mein voller ernst.Und ich habe nix gegen Hässliche die können ja nix dafür und ich sehe selber auch nicht besser aus,aber wenn dann der Hässliche noch beleidigte und mobbt,also dafür hab ich kein Verständnis

Antwort
von Antwortster420, 25

Alter, komm bitte erstmal klar, das ist ja wirklich widerlich. Ich frage mich wo die ganzen alten Schläger auf den Schulen geblieben sind, die manchen Leuten mal so ein bisschen nötigen Respekt zeigen.

Kommentar von LuigiFan ,

Ne die Hässliche beleidigt mich ja immer

Antwort
von zehnvorzwei, 33

Hei, LuigiFan, "wer Wind sät, wird Sturm ernten," steht in der Bibel. Nun hast du den Sturm. Wenn du willst, dass sich die Wogen wieder glätten, nimm den Kopf untern Arm und mach gute Miene zum bösen Spiel. Irgendwann ist die Luft dann raus und ihr könnt wieder normal. Viel Erfolg! Grüße!

Kommentar von LuigiFan ,

Grüße! Aber wie meinst du das genau?

Kommentar von zehnvorzwei ,

Hei, LuigiFan, du kannst hingehen und sagst: "Entschuldigung, es war dumm von mir." Du kannst sie toben lassen und dich gar nicht drum kümmern, bis ihnen die Lust vergeht. Ansonsten: Leg dir ein dickes Fell zu. Viel Erfolg!

Antwort
von Joschi2591, 35

Selber schuld.

Wenn Du so schräg drauf bist, kommen Dir andere auch schräg.

Also reg Dich ab und benutze in Zukunft freundliche, aufwertende Worte und keine hässlichen, abwertenden.

So einfach ist das.


Kommentar von LuigiFan ,

Ne die Hässliche beleidigt mich ja immer

Kommentar von Joschi2591 ,

ja, ja, und Dir fällt nicht besseres ein als zurückzupöbeln anstatt über der Sache zu stehen.

Einfach mal die Klappe halten. Egal, ob sie angefangen hat oder Du zurückbeleidigt hast.

Das würde Größe und Reife zeigen.

So aber ist euer Verhalten typisch unreifer und asozialer Kinderkram.


Antwort
von Jerne79, 16

Wer meint, Leute beleidigen zu müssen, nur weil ihm deren Äußeres nicht gefällt, braucht sich nicht über "unfair" und "ungerecht" aufregen.

Hört auf mit diesem Kindergarten. Ignorier Leute, die du nicht magst und gut ist´s.

Kommentar von LuigiFan ,

Ne die Hässliche beleidigt mich ja immer und das ist mein voller ernst.Und ich habe nix gegen Hässliche die können ja nix dafür und ich sehe selber auch nicht besser aus,aber wenn dann der Hässliche noch beleidigte und mobbt,also dafür hab ich kein Verständnis

Kommentar von Jerne79 ,

Allein schon die Tatsache, daß du von einer Person nur als "die Hässliche" sprichst, rückt dich in ein sehr unschmeichelhaftes Licht.

Ignorier sie, stell auf Durchzug.

Antwort
von Psychoitakka, 8

da sag ich nur eins
.
.
.
KARMA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community