Frage von tenniskekz, 16

Probleme mit Freunden, suche Rat ?

Hallo Community, Habe im Moment einige Probleme mit paar Freunden bekommen bzw. werde ich bekommen. Und zwar bin ich wie meine Kumpels auch leidenschaftlicher Computerspieler. Jahrelang war das zocken am pc unser Haupt Treffpunkt. Jetzt Merk ich so langsam immer mehr dass sie nach sehr langer Zeit mehr über Konsolen reden und auch wegen Black Ops 3 (Shooter) wieder öfter auf ihren Konsolen zocken werden . Sie meinen dass sie natürlich auch noch an den PC kommen werden aber diesen Satz habe ich schon oft gehört. Ist mir schon mit nem anderen Kumpel passiert dass er erst meint er kommt ab und zu noch aber später kam er garnicht mehr. Wie gesagt ein Teil der Freunde zockt ps4 derangiere Xbox one. Natürlich möchte ich mit all meinen Freunden zusammen was machen, das jedoch wird bald nicht mehr möglich sein weil ich mir beide Konsolen nicht Leisten kann und dieses hin und her auch nicht leiden kann ( nur so nebenbei alle Kumpels kenne ich auch im RL schon Jahre lang) jetzt bin ich zwiegespalten. Soll ich mir eher eine Xbox oder doch eine ps4 kaufen, doch pc mit ein paar Leuten weiterzocken oder auch mehr im RL mit denen treffen. Bin eigentlich sogar richtig traurig dass diese geile Zeit so langsam aufhört. Letztlich weiß ich auch nicht genau ob bei Ihnen Interesse besteht mehr privat zu machen (btw. Ich bin 18, habe auch Auto und Führerschein)

Danke dass ihr euch die Zeit für meine Sorge genommen habe und es würde mich sehr freuen wenn ihr Ideen oder einen Rat für mich hättet.

Antwort
von Miwalo, 16

Ganz ehrlich, ich kann mich in diese Probleme reindenken und will sie auch garnicht schlecht machen, auch das Thema Spielsucht lassen wir mal außen vor.

Trotzdem finde ich wäre es mal langsam an der Zeit mehr real zu machen, sich darauf zu konzentrieren wo es beruflich hingehen soll etc. Als Hobby wäre Sport mal was sinnvolles. Das Leben zieht sonst echt an dir vorbei.

Kommentar von tenniskekz ,

Computer ist in dem sinne mein Hobby, habe meine Traumausbildungsstelle und versuche schon mehr im RL zu machen auch wenns nur mit Freunden ins Kino gehen oder "saufen" ist

Antwort
von Aaaaasl, 14

Das ein luxusproblem. Wenn das mein einzges problem wäre, wäre ich schon zufrieden :D
Ich kann dir da nichts zu sagen, es ist deine Entscheidung was du kaufst und was nicht, aber sei dir bewusst, dass die Zeit Leute verändert und auch dich, man wird älter und hat villt nicht mehr so viel zeit wie früher. Es gibt viel schlimmere dinge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten