Frage von MB1989, 44

Probleme mit Freund, was tun (dringend)?

Hallo erstmal. Ich habe mir gerade Gedanken über die Freundschaft mit einem Kumpel aus der Schule gemacht. Ich habe schnell gemerkt das wir keine richtige Freundschaft haben wie ich sie gerne hätte. Wir machen eig fast alles in der Schule zusammen doch privat habe ich das Gefühl dass er sich nicht mit mir treffen will. Ich habe ihn öfters gefragt ob er sich mal treffen will doch bislang haben wir uns in einem Jahr und ein paar Monaten Freundschaft erst 5 mal getroffen. Ich frage ihn oft ob ich mal bei ihm pennen kann doch meist hat er irgendwelche Ausreden wie Zeitungen austragen Krank sein oder auch das er lernen muss. Ich will weiter Kontakt mit ihm nur möchte ich viel mehr miteinander Unternehmen (wir sind beide 13 und gehen in unterschiedliche Klassen, wir treffen uns immer in der Pause!)

Antwort
von juviaxx, 16

Nun ja erstmal definiert sich eine gute Freundschaft nicht dadurch wie oft man sich privat trifft, aber ich kann verstehen dass du ihn öfter sehen willst. Wie wärs wenn du ihn erst einmal direkt fragst warum er die Treffen immer absagt. Vlt. hat er ein Problem was ihr dann gemeinsam klären könnt. Falls er der Frage jedoch ausweicht würde ich an deiner Stelle erstmal auf Abstand gehen und genau überlegen ob er ein so guter Freund ist. Aber allgemein, gib nicht auf :)

Antwort
von WanderIgelchen, 21

Es gibt einfach Leute, die nicht gern was unternehmen. Ich gehöre leider auch dazu. Eine Freundin hat mich jetzt schon 5 mal die Woche gefragt, ob wir was machen wollen, aber immer hab ich nein gesagt. Ich mag sie unglaublich gerne und bin auch gerne bei ihr, WENN ich dann mal ja sage, aber ich bin eher Einzelgängerin, die ihre Ruhe will. Klingt fies, ist aber nicht so gemeint..

Kommentar von MB1989 ,

naja er unternimmt schon was nur halt eher mit anderen....

Antwort
von MarieSophie234, 23

Naja vielleicht hat er wirklich keine Zeit und das mit dem übernachten ..vielleicht hat er Angst das du mehr in der Freundschaft siehst als er (also dass du Gefühle für ihn hast) oder seine Eltern erlauben das nicht.Kann doch sein also beruhig dich erstmal und spreche ihn in der Schule an .Wahrscheinlich ist das ein Missverständnis und ihr müsst einfach mal reden.Viel Glück 

Kommentar von MB1989 ,

Warum denken alle das ich schwul sei? 😂 Man pennt doch mal bei einem Freund und zockt etc....?

Kommentar von DieWahrheit1984 ,

Stimmt, die ganze Nacht am Rechner irgendwelche Egoshooter gezockt und uns dann irgendwann auf`s Ohr gehauen, null Problemo!

Kommentar von MarieSophie234 ,

Oh sorry ich dachte du wärst ein Mädchen 😂😂

Antwort
von IronMan1909, 11

Vielleicht hat er Angst, das könnte in die falsche Richtung gehen, und hält lieber ein wenig Abstand. Vor allem das bei ihm pennen klingt nämlich nach mehr als Freundschaft. 

Kommentar von MB1989 ,

Bei nem Freund zu pennen ist schwul? Ist mir neu....

Kommentar von IronMan1909 ,

Oh Gott, habe jetzt ehrlich gesagt mit einem Mädchen gerechnet haha. Ne, dann könnte es daran liegen, dass bei ihm in der Familie etwas ist, was er dir nicht gerne preisgeben möchte, was ihm peinlich ist. Schwierige Eltern oder so. Gleichzeitig kann das die Begründung dafür sein, warum er überhaupt so wenig außerhalb der Schule mit dir macht. Frag andere Freunde von ihm, ob das bei denen genau so ist, dann weißt du es sicher.

Antwort
von roaster, 8

Wir können hier jetzt alle so viel spekulieren, wie wir wollen und es würde dich trotzdem nicht weiter bringen. Also sprich ihn einfach ganz offen und direkt darauf an und frag ihn, wieso er immer absagt.

Antwort
von tichipid2990, 2

Wenn er kein Bock auf dich hat, lass ihn in ruhe!!!

Antwort
von DannyCage, 11

Vielleicht geht es ihm nicht gut, psychisch gesehen. Das einzige was denke Ich helfen könnte ist die Konfrontation. Frag ihn gerade aus, warum er außerhalb der Schule nichts mit dir machen möchte? Ob er Probleme hat? Lass ihn wissen, das er dir vertrauen kann. Dann denk Ich wird er sich ausschütten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community