Frage von annagirl, 32

Probleme mit freund! Liebt er mich?

Ich liebe mein freund sehr! Wir sind auch schon 8 Monate zusammen!

Ich bin sehr kompliziert, extrem eifersüchtig und mache viele probleme für ihn! Aus etwas kleines entsteht ein großes streit!

Wir hatten viele höhen und tiefen! Wenn mir nicht gut ging war er immer an meine seite! Wir hatten oft schluss, dann haben wir wieder nach paar tagen zusammen gefunden!

Ich werfe ihn fast immer vor, dass er mich betrügt oder anlügt etc. dabei habe ich nichtmal ein Grund dafür!

Er verzichtet auf vieles für mich! Beispiel --> discos und partys, viel kontakt mit kolleginnen (selten noch)! Er löscht weibliche kontakte welche mir nicht gefallen und und...ich darf an seiner handy und nachrichten lesen etc.

Wir haben seit paar tagen wieder viel Probleme und ich habe einfach schluss gemacht, weil och mir nicht zu helfen wusste! Trotzdem schreiben wir jeden tag, er schreibt mich an oder er antwortet sofort auf meine anrufe! Wir werden uns die tage treffen und alles besprechen! Ich habe mich auch schon bei ihm entschuldigt!

Ich will mich ändern, weil ich will ihn nicht verlieren! Ich will an mein problem und verhalten arbeiten!

Manchmal bin ich mir auch nicht sicher, ob er es ernst meint oder ob er mich liebt :((( er sagt zwar immer, dass ich sein große liebe bin aber trotzdem :(((

Was soll ich machen bzw glauben? Liebt er mich?

Antwort
von BeGa1, 14

So wie ich das sehe liegt das Problem nicht bei ihm. Und dessen bist du dir bestimmt auch bewusst.

An deiner Eifersucht solltest du arbeiten, das wird in vielen Situationen der Grund für einen Streit oder ähnliches sein.
Wenn du denkst, dass du dir selbst helfen kannst, kannst du dir Bücher zum Thema Eifersucht kaufen. (Bin gerade nicht zuhause, aber ich kann dir später gerne eins vorschlagen, welches bei mir geholfen hat.)
Wenn du das nicht alleine kannst, kannst du darüber mit einem Psychologen reden, das hilft in der Regel auch.

Als erstes solltest du aber genau die Punkte die du uns eben erzählt hast, deinem Freund vorzeigen.
Dass du weißt, dass du die Ursache für viele Probleme bist, ist ein wichtiger Schritt. Du kannst genau diesen Text, welchen du geschrieben hast, deinem Freund zeigen.
Im Grunde willst du ja nicht so sein. Du zweifelst wohl einfach nur zu viel an allem und das musst du los werden.

Antwort
von Peppi26, 17

Wenn er so viele Opfer für dich bringt muss er dich ja wohl lieben, aber deine übertriebene Eifersucht geht überhaupt nicht! Ich kann dir nur raten dich erstmal selbst zu lieben und zu akzeptieren denn ansonsten geht eure Beziehung komplett kaputt! Vielleicht bist du auch nicht bereit für eine Beziehung und solltest erstmal lernen anderen zu vertrauen!

Antwort
von amorejacque, 13

Wenn Du so weiter machst wird er sich bald verabschieden, ob er Dich dann noch liebt oder nicht. Geh mal davon aus das er Dich sehr liebt denn sonst würde er sich das nicht mehr gefallen lassen. Das wichtigste Detail einer Beziehung / Liebe ist sich zu vertrauen und da hast Du ja wohl große Probleme mit. Du willst hier einen guten Rat: ich bin männlich, schon etwas älter und ich rate Dir!!! Ändere Dich , sonst wirst Du Ihn wahrscheinlich verlieren.

Antwort
von Wonnepoppen, 11

Nichts für ungut, aber könntest du vielleicht auch mal ein anderes Thema aufgreifen in deinen Fragen, hab ein paar gelesen, es geht immer um dasselbe ?

Ist das der Freund, der "vergeben" ist, denn davon war auch schon die Rede?

Antwort
von elenore, 7

Ich denke schon, dass er dich liebt......denn sonst hätte er dich schon längst verlassen......denn mit deinen Charaktereigenschaften und deinem Verhalten machst du ihm das Leben zur Hölle......und er hält er trotzdem aus und steht zu dir.

Du scheinst ein komplizierter Mensch zu sein, dazu kommt noch, du hast keinerlei Selbstbewusstsein, keinerlei Vertrauen.....

Ich bewundere ihn mit seiner Geduld und seinem DASEIN für dich....du musst bei dir anfangen, dich optimal ändern....das wird schwer werden.......aber wenn du irgendwann eine gesunde Beziehung führen willst, dann ist das die Basis!!

Entschuldige, aber diese Zitat möchte ich dir schicken, obwohl ich glaube du hast auch gute Charakterseiten, die du dann aber auch optimal an die Oberfläche holen  und 100%ig verstärken solltest.

"Viele Menschen würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden..." 
Antwort
von Rabenfederchen, 10

Wenn er dich nicht lieben würde und du ihm nicht wichtig wärst, wäre er schon lange weg...

Antwort
von badenpuma, 10

Du hast deine Frage eigentlich selbst schon beantwortet.

Wenn er all das auf sich aufnimmt scheint er dich sehr zu lieben. An Deiner Stelle würd ich aber mein Verhalten und Einstellung komplett ändern, sonst ist er sehr bald komplett weg....

Antwort
von Hardy3, 11

Offenbar ja, obwohl du alles machst, um ihn zu vergraulen. Und dann wirst du noch empört darüber sein. Nicht zu fassen, sowas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten