Frage von Speedbo, 56

Probleme mit free vsti und fl studio, vsti lassen sich nicht installieren?

Hi, habe mir heute 2 free VSTi´s runtergeladen, Dateien extrahiert, und die dll Datei in den VST Ordner im Fl Studio verschoben, aber es passiert nix, da kann ich hundert mal auf Refresh und Fast Scan drücken, es werden keine neuen VST´s angezeigt. Was kann ich tun? Hab mir schon tausend Videos dazu und Beschreibungen angeguckt, und genau so gemacht, aber klappt nicht. Hat es was damit zu tun das es free vst sind? Beim Magnus Choir ( gekauft ) hatte alles geklappt. Vielen Dank.

Antwort
von emusik, 32

Hallo,

ich gehe sehr stark davon aus, dass du dir FL Studio auch gekauft hast.

Dein Problem kann ich leider nicht richtig nachvollziehen. Um welche kostenlose Plugins handelt es sich denn?

 Du bist im Prinzip richtig vorgegangen, aber kann es sein, dass die Plugins eine richtige Installationsroutine (.exe) haben und diese per Doppelklick installiert werden müssen? Denn dann würde es nicht reichen einfach die .dll-Datei in den VST-Ordner zu kopieren.

Viele Grüße

Kommentar von Speedbo ,

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ja Fl Studio 9 habe ich selbstverständlich gekauft ;-). Hatte mir auch den Magnus Choir Vsti gekauft, auch da brauchte es ein paar Anläufe, bis es endlich im Fl Studio unter Channels eingefügt wurde. Nun habe ich mir 2 free VSTi bei DSK Music gedownloaded (acoustic guitar, world stringz), aber die wollen sich einfach nicht einfügen lassen, eine Datei zum Installieren exestiert allerdings bei den beiden Free VSTi`s nicht. Bin echt am verzweifeln. Habe auch schon andere free VSTi`s von anderen Seiten ausprobiert, aber immer das Gleiche. Kann es vielleicht daran liegen, das ich die immer erst vom Laptop auf einen Stick ziehen muss, um sie dann am PC womit ich Musik mache einfüge? Laptop hat Internetzugang, der PC leider nicht, drum muss ich das so machen. Wobei es beim Magnus Choir ja auch funktioniert hat, wenn auch nach ein paar Versuchen :-)  Vielen Dank schonmal im Voraus. Ich kriege echt bald die Krise :-((

Kommentar von emusik ,

Hi,

kurze Frage, wenn du FL Studio 9 gekauft hast, wirst du vermutlich mit der aktuellen Version 12 arbeiten oder arbeitest du aktuell immer noch mit der Version 9?

Übrigens: Hast sehr gute Free VST-Plugins ausgesucht - die habe ich nämlich auch.

Kommentar von Speedbo ,

hi, arbeite immernoch mit version 9, komme ich am besten mit zurecht. übrigens jetzt hat es mit den vsti`s geklappt, keine ahnung woran es lag, habe alles noch mal neu runtergeladen, und nach ein paar anläufen ging es dann endlich, und die plugins sind echt super :-) werde in der zukunft evtl. bestimmt noch mal rat brauchen ;-)

Kommentar von emusik ,

OK, prima. Freut mich, wenn es geklappt hat und klar gerne doch. Kannst mich auch per PN anschreiben, wenn du möchtest. Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten