reveal8 am 22.08.2008 um 17:50 Uhr
Wir haben seit 14.8.2008 einen Anschluß von T-Com da wir umgezogen sind.Hier ist der Tarif "Call&Surf Comfort/Standard- Festnetz Flatrate ins gesamte deutsche Festnetz & Internet-Flatrate mit DSL 6000 " gültig. Nun mein problem: Wir haben unsere Rufnummer mitgenommen.Beim vorherigen Anbieter "Arcor" hatten wir unser Telefon an den Router angeschlossen und das Fax ebenso.Hier gab es 2 verschiedene von Arcor eingerichtete Rufnummern. Wenn jedoch auf der Festnetznummer angerufen wurde , wurde diese dann auch mit umgeleitet , was bei T-Com nicht ist. Hier haben wir 2DSL Telefonierufnummern , bei Anruf auf Festnetz klingelt es nirgends.Schließe ich

Die Installation sieht doch generell so aus: Telefondose - Splitter - Router.
Also, einfach das analoge (also normale) Telefon an die Telefondose am Splitter anschliessen, den Splitter in die Wanddose stecken und schon klingelt das Telefon, wenn jemand auf der alten Festnetzrufnummer anruft.
Wenn die Geräte am Router direkt angeschlossen werden, muss trotzdem eine Verbindung von dem Telefonanschluss am Splitter (NICHT von dem, an der Wand!) zum Router gelegt werden. Dazu ist bei den T-Home-Geräten normalerweise ein gelbes Kabel mit TAE-Adapter beigelegt. Dann müssen die Telefonanschlüsse am Router noch konfiguriert und Rufnummern bzw. Rufzeiten eingestellt werden, damit das Telefon z. B. nur bis 23:00 am Abend klingelt und dann erst wieder am 08:00 morgens. Das macht man in der internen Software des Routers die man bei den T-Home-Geräten über den Browser mit http://speedport.ip aufrufen kann.
Aber die DSL-Rufnummern haben damit eigentlich nichts zu tun. Es MUSS eine Festnetzrufnummer existieren, da die Telekom noch keine entbündelten DSL-Anschlüsse vertreibt.
Ansonsten einfach mal das Benutzerhandbuch des Routers zur Hand nehmen ;)
Hoffe, geholfen zu haben.

Das kann die Telekom also auch nicht.
Wenn es Call and Surf Standard ist> Eine Rufnummer. Wenn es Rufnummer von Arcor gibt, dann müßen die Portiert werden und es wird Call and Surf ISDn Daraus
mikael am 23. August 2008 11:42 Weißt Du, das was Du sagst hört sich kurz knapp und einleuchtend an. Nur leider ist es nie so, ich könnte Dir erlebte Geschichten erzählen da schlackers Du mit den Ohren. Stellvertretend nur eine: Monate lang verlangte die Telekom von mir das ich die Leistung der Telekom bezahle. Der Hohn dadran war, wenn ich meine Telefonnummer eingegeben habe und eine Verfügbarkeitsprüfung um DSL zu empfangen machte, war meine Nummer nicht bekannt und wenn ich mit dem Handy meine Nummer anrief entstand keine Verbindung, selbst wenn ich der Telekom suchen ließ, meine Nummer war von der Telekom gelöscht und nun sag Du mir, welche Leistung sollte ich bezahlen?

... das Telefon an die normale Telefondose geht unser DSL nicht mehr. Auch beim telefonieren würde ich ja dann über DSL Telefonie telefonieren und nicht über Festnetz.
Hoffe ist nicht zu kompliziert geschrieben.
Verzweifel hier noch!!!

Nerve bei T-Com solange bis ein Techniker den Anschluss zum laufen kriegt.
montecarlo am 23. August 2008 19:25 ... und dann 70,00 Euro auf der Rechnung hast weil der Fehler beim kunden nicht bei t-com lag. Sehr riskant.

Telefon direkt an die Telefondose geht nicht, da muss auf jeden Fall der Splitter dazwischen (kleine weiße Schachtel) der Telefon und DSL trennt. Der Rest Telefonkabel vom Splitter zum Router und dann muss der Router konfiguriert werden. Siehe Handbuch... dann gehts auch mit dem Telefon und Fax ;-)
reveal8 am 22. August 2008 18:52 kenne mich da eig aus und normalerweise geht Telefondose auch nicht daja die Signale durch Splitter erst umgewandelt werden müssen aber das Telefon geht an der Dose auch ohne Splitter,versteh ich schonma gar nicht!
Delot am 22. August 2008 20:23 Telefon ohne Splitter geht schon...
montecarlo am 23. August 2008 10:43 Nur das Telefon in die Telefondose an der wand funkioniert, nur hast Du dann kein DSL , weil der Splitter fehlt, der erst die DSL signale rausfiltert bzw. trennt. Deswegen der Name Splitter , er splittet ein signal in zwei.:) Dein Fetsnetztelefon kannst du dann in den Splitter stecken(mittlere Buchse) dann müsste auch telefon gehen,wenn nicht ist der Splitter defekt.

so wie 100015279 schon geschrieben hatte, genauso seh ich das auch. Der call & surf Standard (früher T-Net analog) beinhaltet nur EINE Rufnummer im ECHTEN Festnetz (mindestens 3 bei Comfort bzw. früher T-ISDN). Man kann diesen zwar auch mit DSL Telefonie buchen lassen, aber wozu???Preislich ist das kein unterschied, nur die Qualität ist schlechter (bei DSL telefonie). Nun kann es natürlich sein das du eine zusätzliche DSL Telefonienummer bekommen hast und auch extra bezahlst, dann musst du die Umleitung (wenn gewünscht) im Router einstellen.
Da du ja vorher Arcor hattest kann es durchaus sein das du dort einen Splitter nicht hattest, da Arcor Ihr eigenes Netz teilweise für DSL entbündelt, folglich also nur einen Router benötigt hast. Bei Telekomanschlüssen ist dieser Splitter aber zwingende Vorraussetzung.
Wenn du Call and Surf Standard hast isdt eine Rufnummer. Bei Isdn müssen die rufnummer portiert werden. Es müssen aber normale Rufnummern sein, keine DSL Rufnummern. Bitte mit den Kundenservice klären was gebucht ist. Sup ... T-online
Auch die "VoIP"-Nummern zahlreicher Anbieter können zur T-Com portiert werden.
Wenn sogenannte Festnetzrufnummern z.bsp 089 99... sind die als Voip laufen, wird dies möglich sein. Andere Voip von Syke etc ist nicht möglich. Außerdem wird es dann ein ISDN Anschluß. Vo allen Dingen muß das vorher geklärt werden. Es ist sonst extrem aufwendig. Außerdem unmöglich, wenn diese Rufnummer wieder in den Rufnummerpool wandert. Man sollte klären ob dies zusätzlich von andeen Anbieter als Voip betreiben werden kann. Ob sich der Aufwand lohnt ist fraglich.Obwohl Call and Surf eine Telefon Flat sind. Eine richtige Flat, nicht wie bei anderen Anbietern die reagieren wenn ein bißchen über den Durchschnitt telefoniert wird.
Genauso seh ich das auch. Der call & surf Standard (früher T-Net analog) beinhaltet nur EINE Rufnummer im ECHTEN Festnetz (mindestens 3 bei Comfort bzw. früher T-ISDN). Man kann diesen zwar auch mit DSL Telefonie buchen lassen, aber wozu???Preislich ist das kein unterschied, nur die Qualität ist schlechter (bei DSL telefonie). Nun kann es natürlich sein das du eine zusätzliche DSL Telefonienummer bekommen hast und auch extra bezahlst, dann musst du die Umleitung (wenn gewünscht) im Router einstellen.
Bei Anschluß nur am Splitter(natürlich mit normaler Dose verbunden) kein Signal!!!
kein DSL signal oder telefon??? wenn kein telefon am Splitter geht (mittlere Buchse) dann ist der Splitter wahrscheinlich defekt. TIPP: Ruf die kostenlose Hotline 0800/330-2000 an und lass die leitung prüfen, die können bis zum Router durchmessen.