Frage von Sternchenmixer, 57

Probleme mit Fernsehempfang über Satellit?

(Das Fragezeichen in der Überschrift bitte wegdenken) Ich habe vor einiger Zeit eine Satellitenschüssel mit LNB-Kabel und Receiver gekauft und alles fachgerecht zu Hause (Einfamilienhaus) angeschlossen. Aber man empfängt von Anfang an kein Signal. Es wird immer eine Empfangsstärke von 60% angezeigt, die aber auch ohne Anschluss kurioserweise existiert^^ Es kommt aber überhaupt kein Programm rein, man empfängt also nichts. Der Receiver funktioniert ansonsten einwandfrei, soweit ich es einschätzen kann. Die Schüssel sieht nach Süden aus, sollte also empfangen. Ich weiß nicht, ob es das Kabel, die Schüssel, der Receiver oder sonst was ist, aber das ich mir das Set umsonst gekauft hat, will ich nun auch nicht hoffen. Vielleicht übersehe ich ja was? Ein Bekannter, so ´ne Art Fachmann, wusste auch nicht mehr weiter, ich hab also nicht irgendeinen simplen Fehler oder so übersehen. Falls ihr (ich duze mal) noch genauere Infos braucht, gebt bitte Bescheid (DER Fachmann bin ich jetzt nicht, deswegen auch die allgemeiner gehaltene Frage) Schon mal Danke und hoffentlich ist dieses Drama bald zu Ende^^´

Antwort
von me23mi02, 46

 "satfinder" Gerät zum Einstellen der korrekten Ausrichtung ein Fernsehfachmann hilft da weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten