Frage von Bienchen318, 56

Probleme mit Fallout 4 - Wieso?

Hallo, ich habe leider ein kleines Problem mit meinem PC... Habe mir auf dem PC Fallout 4 installiert, an sich kein Problem. Auch im Start-Menü ist alles Prima.. Doch sobald ich das Spiel starte fängt es an zu ruckeln, Maus- und Tastatureingaben sind zeitverzögert. Habe alle möglichen Grafik-Einstellungen ausprobiert, sämtliche Treiber aktualisiert und auch schon eine andere Maus sowie Tastatur angeschlossen. Ich kenne mich nun nicht wirklich mit PC's aus... Schafft mein PC die Anforderungen evtl nicht ? Und wenn ja, was muss ich wie austauschen o.O?

Ich habe hier einmal die minimale Systemanforderung des Spiels :

Windows 7/8/10 (64 Bit zwingend nötig)

Intel Core i5 2300 2.8 GHz / AMD Phenom II X4 945 3.0 GHz

8,0 GByte RAM

30 GByte Festplattenspeicher

Nvidia GTX 550 Ti 2,0 GByte / AMD Radeon HD 7870 2,0 GByte

und meine Systemdaten :

Windows 7 Home Premium

Prozessor : AMD A8-5600K APU with Radeon(tm) HD Graphics

RAM : 8 GB

64-bit System

Festplattenspeicher habe ich deutlich genug da der PC erst komplett platt gemacht wurde...

Vielleicht kennt sich ja zufällig Jemand damit aus :) Würde mich freuen wenn ich endlich anfagen könnte zu spielen :D

Antwort
von DoucheBagZz, 51

Welche GPU hast du denn ?

Kommentar von Bienchen318 ,

Win kann ich das rausfinden :)? Es tut mir leid, habe wirklich keine Ahnung :/

Kommentar von yamahafighter ,

Lade dir ein Tool wie "GPU-Z" oder "Speccy" runter. Evtl. läuft das Spiel über die integrierte Grafikkarte deiner CPU. Das wäre dann extrem lahm...

Kommentar von Bienchen318 ,

Also bei GPU steht Devastator.. 

Kommentar von Bienchen318 ,

Und unter Grafik steht sonst : ASUS 227 (1152x864@75Hz) 
512 MBATI AMD Radeon HD 7560D (ASRock)

Kommentar von DoucheBagZz ,

Also anscheinend hast du ja nur eine Onboard Grafikkarte. Asus 227 ist ein Monitor und das andere ist ein Mainboard. Wenn du echt nur eine Onboard Graka hast, triffst du nicht die minimalen empfehlungen

Kommentar von Bienchen318 ,

Und was kann ich dann tun ? Also was muss bzw. kann ich überhaupt etwas kaufen und einbauen ? und wenn ja, was genau ?:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community