welche Netze sind besonders weit ausgebreitet und wo kann es schonmal sein, dass man schlechten Empfang hat??

Die vier grossen Mobilfunk-Provider (E-Plus, O2, Vodafone und T-Mobile) incl. ihrer Billigmarken sind mittlerweile flächendeckend vertreten.
Schlechten Empfang hat man in Hochhausschluchten, Tunnels und abgeschirmten Bereichen.

D2 und D1 sind fast flächendeckend. Bei E+ gibt es noch Probleme.
von O2 habe ich gehört, dass der empfang manchmal nicht so gut sein soll. allerdings nicht sehr oft.

Es gib in deutschland kaum Orte, wo man keinen Empfang hätte. Selbst wenn ein Anbieter in bestimmten Gegenden keine eigenen Masten haben sollte, so haben die meisten Provider Roaming-Verträge mit den Marktführern, so dass man im Notfall ohne Mehrpreis über sie telefonieren kann.
ha ha, da wo ich wohne funktioniert nur E+ sporardisch, die anderen Provider überhaupt nicht. Bis heute wurde keine Abhilfe geleistet. Übrigens DSL geht auch nicht.
Gruss von der Bühlerhöhe/Schwarzwald
Indy72 am 31. März 2008 12:55 Ich bin weiß gott nicht für deine Provider verantwortlich. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass nicht alleHandys genauso gut emmpfangen und das auch nicht in jeder Bandbreite. Es gibt Handys, die die für das E-Netz besonders gegnet sind, anndere für UMTS, andere für das D-Netz. In der Fachpresse werden die gängigen Modelle regelmäßig getestet und bekommen dementsprechend e Empfehlungen. Ich habe beim Einkauf auf solche Details geachtet und kann sagen, dass zwischen meinen Handys je nach Netzanbieter signifikante Unterschiede feststellbat sind.
Wir hatten jahrelang die Telekom als Anbieter, Superempfang, D1, nie Probleme, nur wir hatten prepaid, 2, mein Mann und ich, das wurde uns zu teuer. Als wir wechseln wollten, sagte man uns, wir würden bestimmt wieder zurückkommen. So wechselten wir zu Aldi-Talk, E-Plus. Und hatten seitdem fast immer, untereinander, sehr schlechten Empfang, meistens mußten wir 3 oder 4 x anrufen. Eins der Handys gab kürzlich den Geist auf, ich bekam ein anderes, T-Kom wieder als Provider, der Empfang ist normal, nur wenn mein Mann mit dem E-Plus-Handy anruft, oder ich ihn, kreischt es meistens. So werden wir nach Ablauf der Prepaidkarte von ihm, ich habe einen Vertrag, von E-Plus wieder zurückwechseln. Und ähnliches hörten wir auch von anderen, in unserer Gegend.
Schön wäre es ja. Knapp 15 Km nördlich von Hannover ist Sendung und Empfang von O2 nur sporadisch möglich.
Ich weiß jetzt, warum Tchibo so billig anbietet.
Möglich wären auch Wartungsarbeiten an den Sendern, die den Empfang beeinträchtigen. Wenn es sich als ein Dauerproblem herausstellt, solltest Du Dich mit Deinem Provider in Verbindung setzen.
Habe ich gemacht: ...das Problem ist bekannt wurde per mail von O2 mitgeteilt. Wann oder ob es beseitigt wird wurde nicht erwähnt.
Für mich ist klar: Nie wieder O2 !!