Frage von ZinkaaYoloo, 50

Probleme mit einer Mitschülerin ... KLassengemeinschaft?

Hallo, wir haben in unserer Schule ein system entwickelt, in dem jede Klasse einmal im Jahr den Aufenthaltsraum putzen muss. Diese Woche sind wir dran. Und wir haben, pro Tag (Montag,Dienstag,Donnerstag und Freitag/ nicht am Mittwoch) 5 Schüler eingeteilt, die sich um diese Aufgabe kümmern müssen.

Jetzt kommt das Problem: Wir haben eine Schülerin, die am Montag diese Aufgabe geschwänzt hat. Wir haben ihr gesagt, dass sie als Strafe alle anderen Tage mithelfen muss. Nun haben wir Dienstag, und sie ist nicht zu ihrer Strafe gekommen.

Wir als Klasse finden das ein unfähres Verhalten. Wie kann man sie dazu bestrafen. Wir dachten an eine Verköstigung (sie muss was zu essen mitnehmen) sind aber nicht wirklich davon begeistert.

Würde mich freuen was ihr denkt.... Danke schon mal im voraus ....

Antwort
von Kuhlmann26, 14

Seit ihr schon jemals auf den Gedanken gekommen, das Mädchen nach den Gründen für ihre Weigerung zu fragen? Und warum glaubt ihr, eine Bestrafung führt zur Einsicht und zu einer daraus resultierenden Veränderungen in ihrem Verhalten? Ist das Deine Erfahrung, dass das so ist?

Ich kann das nicht beurteilen, aber vielleicht nutzt sie den Aufenthaltsraum kaum oder gar nicht. Vielleicht stört sie der Dreck nicht. Vielleicht fühlt sie sich nicht zur Klasse dazugehörig. Vielleicht mag sie das Saubermachen einfach nicht und würde lieber andere Aufgaben übernehmen. Es kann die verschiedensten Gründe geben, warum das Mädchen den Aufenthaltsraum nicht reinigen will.

Das IHR das unfair findet, ist ja gut und schön, aber was hat das mit dem Mädchen zu tun. 

Eine letzte Frage: Wer hat die Regel mit dem Saubermachen aufgestellt?

Gruß Matti

Antwort
von Consti112, 25

Sie putzt beim nächsten mal einfach die ganze Woche mit sollte es dann net funktionieren könnt ihr das mit dem Essen machen.

Antwort
von XxDerHelferXD, 21

Also mich wundert das ihr das selbst entscheiden dürft xD Aber ich finde sie muss schon etwas härter bestraft werden , Kuchen mitbringen wäre eine Gute Idee ^^

Dein DerHelfer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community