Frage von Liebeskummer33, 32

Probleme mit einer Freundin, Liebe - was soll ich jetzt machen?

Jo Leute, ich habe eine gute Freundin für die ich Gefühle entwickelt habe, sie ist halt jetzt seit 4 Monaten von Ihren Ex getrennt und war danach halt mega aufdringlich zu mir. Wir haben halt die letzten Monate viel zusammen gemacht und auch oft zusammen geschlafen ohne Sex.
Sie hatte halt auch den Kontakt mit Ihren EX beendet weil er uns im Weg stand. Jedoch hat Sie sich jetzt vor einer Woche mit Ihm getroffen um sich mit ihm zu vertragen. Ich habe Ihr dann gesagt, wenn du mit deinem Ex befreundet bist kann ich es nicht mit mir vereinbaren eine Beziehung mit dir einzugehen und habe halt auch gesagt was ich momentan empfinde.
Sie hat mir dann geschrieben, dass sie momentan nicht das gleiche empfindet und so. jetzt sind wir leider allmählich in die Richtung gerudert, dass wir freunde werden, aber das Problem ist, dass ich das irgendwie nicht will.
Sie verhält sich auch voll komisch schreibt mit vielen Jungs über Lovoo um Ihren "Freundeskreis zu erweitern" und will halt bei jedem über WhatsApp weiterschreiben.
Dann manchmal ist sie jetzt seitdem ich gesagt habe was ich empfinde mega abweisend, aber wenn ich Ihr mal nach 5 min nicht antworte fragt sie sofort was los sei.
Dann kam halt jetzt noch das Problem, dass wir am Samstag auch mit Ihrem Ex bei Hardwell waren und da war sie halt erst wieder fertig, wegen Ihrem ex und hat die Nähe zu mir gesucht und hat ihn halt so abgewiesen, später aber hat Sie die Nähe zu ihm gesucht und er auch zu ihr.
Und jetzt gestern, wollte Sie es mir erst nicht sagen weil sie mich verletzen wollte, aber dann hat sie mir das doch gesagt, dass ihr ex nur eine Freundschaft will.
Aber was soll ich jetzt machen ich empfinde was für sie, sie vllt. auch aber ich weiß es nicht :-$

Antwort
von Essensausgabe, 32

Zuerst einmal solltest du aufhören so oft "halt" in deine Sätze einzubauen ;) - das liest sich halt enorm nervig und ist halt irgendwie störend. Halt mal -

So - nun zu deinem "Problem" (wenn man es denn so nennen will):

1.) Du forderst von Ihr dass sie den Kontakt zu ihrem EX abbricht - mit welchem Recht? Was ist das Argument dafür?

2.) Sie sieht in dir einen Freund (lt. eigener Aussage keine tieferen Gefühle); du empfindest mehr. Was glaubst du kann das ändern? Richtig: Nichts. Erst recht nicht aus der Ferne.

3.) Du missverstehst offensichtlich ihre Signale - mit ihrem EX will sie sich ggf. nur aussöhnen. Auf die diversen Dating-Seiten geht sie wahrscheinlich in der Hoffnung einen neuen Macker zu finden. Du bist ihr platonischer Freund; sagst jedoch von dir aus dass du das nicht wolltest (?)... Dann kann dir aber nicht so viel an Ihr liegen, oder? 

Ist dein Problem am Ende nur, dass du auf Sie stehst, Sie jedoch nicht auf dich und du sie nicht deuten kannst?

Antwort
von schnelldenken, 7

Also ich finde es zum einen nicht fair, dass du von deiner Freundin verlangst zu irgendwem den Kontakt abzubrechen. Selbst wenn es ihr Ex ist. Ganz ehrlich:  Wenn ich für jemanden was empfinden würde (was sie ja nicht tut wie sie sagt) und der sagt dann so etwas, dann würde ich mir eine Beziehung dreimal überlegen.
Und wegen deinen Gefühlen: Das ist traurig, aber wenn sie dich nicht liebt, dann ist das so. Tue dir selbst einen Gefallen und triff dich mehr mit anderen Freunden um dich abzulenken

Antwort
von graues, 18

Empfindungen für jemanden zu haben, das wirst du oder sie schon merken. Geb dir doch noch Zeit damit du dir ganz sicher wirst bzw. ihr Euch.

Antwort
von SoVain123, 30

'Sag ihr einfach das du auf sie stehst und sie dir jetzt sagen soll was sache ist. Du kannst ihr nicht ewig hinterher schauen! Frauen suchen sowieso Drama. Lass dich nicht drauf ein. Du brauchst ein klares NEIN oder JA.

Antwort
von wolfgirl2345, 5

du solltest froh sein, dass du sie überhaupt hast und das mit der Dating-seite...irgendwann kommt sie heulend zu dir und dann hast du sie ganz für dich :)

Kommentar von wolfgirl2345 ,

willst du mal schreiben? dir geht es, glaube ich echt nicht gut...

Kommentar von Liebeskummer33 ,

Das wäre nett :-/

Antwort
von Wonnepoppen, 8

Wie alt seid ihr alle drei ?

Ich frage deshalb, weil vor allem ihr Verhalten ziemlich kindisch u. unreif ist. 

sie spielt mit dir u. deinen Gefühlen, laß das nicht länger zu, du findest eine  andere, die weiß was sie will!

Antwort
von andreausbayern, 11

Sie will ja nicht mit Ihm zsm sein also wenn das für dich OK ist das sie Freunde sind dann passt das doch.

Antwort
von Ostblockstern, 30

Dieses Mädchen weiß nicht was sie will, verbrenn dir nicht die Finger. Lass sie sich austoben! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten