Frage von RolandSeiver, 181

Probleme mit einem neuen Update von Android Lollipop, kann mir jemand helfen?

Hallo, ich habe ein neues Update von Android Lollipop gestern installiert und seit dem spinnt mein Samsung Galaxy S5 nur rum. Bei den Kontakten steht andauernd: Kontaktliste wird aktualisiert... und alle Kontakte werden irgendwie nicht mehr angezeigt. Bei WhatsApp werden die Profilbilder manchmal oben links in der Ecke nicht angezeigt und manchmal kann ich auch keine Sprachnachrichten versenden. Seit dem neuen Update gestern läuft irgendwie garnichts mehr. Was soll ich jetzt tun? Könnt ihr mir da weiter helfen? LG Roland Seiver (Zimmermanngang)

Antwort
von AnToKo, 181

Ich würde es mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, das könnte eventuell helfen.

Kommentar von RolandSeiver ,

Okay dann muss ich mal gucken, heißt das dann das alle meine Daten, Kontakte und das alles weg sind?

Kommentar von AnToKo ,

Genau, das ist dann quasi so, als wenn man es zum ersten Mal anschaltet.  

Man könnte aber vorher alles sichern, indem man die Daten auf einer SD-Karte speichert.

Kommentar von AliasX ,

Daten über ein USB-Kabel auf den PC, Kontakte auf die SIM oder mit Google synchronisieren. 

Antwort
von PfrageXL, 163

Wie AnToKo schon geschrieben hat zurück setzen oder wenn du mit rooten und Flashen was anfangen kannst dann kannst du dir ja ne Firmware aussuchen die dir gefällt ;)

Kommentar von RolandSeiver ,

Kannst du mir erklären was das ist?:)

Kommentar von PfrageXL ,

gib bei Google Samsung s5 root und flashen ein. damit kannst du dann eine Rom (firmware) wie cyanogenmod drauf laden wenn du willst. aber wenn du nur wieder auf die alte Version der originalen Firmware kommen willst dann such nach downgrade. ist beides aber vom technischen her ziemlich das selbe ;)

Antwort
von Dieter2016, 65

Das selbe Problem hatte ich vorlangem auch mal mit Lollipop.

Einfach warten, bei mir ist das nach ein paar Tagen spurlos verschwunden und ich konnte mein Handy wieder einwandfrei nutzen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community