Frage von FrageMonster99, 70

Probleme mit eifersüchtigem Freund?

Hei :) ich hab ein Problem und zwar bin ich seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und er vertraut mir überhaupt nicht und ist auch sehr eifersüchtig. Beispiel : ich rede mit einem Freund von mir er geht dazwischen und küsst mich und das jedes Mal
Außerdem lügt er mich immer an und sagt er vertraut mir und im Endeffekt merke ich an seinem Verhalten immer, dass er mir nicht vertraut.
Mittlerweile vertraue ich ihm auch nicht mehr weil er mich so oft anlügt und ich weiß nicht mehr was ich tun soll habt ihr Tipps wie sich das wieder bessern kann, denn ich möchte nicht das die Beziehung in die Brüche geht.

Antwort
von MaSiReMa, 26

Hallo,

das kann sich nur bessern, wenn Dein Freund an sich arbeitet. Mach ihm deutlich, das ohne Vertrauen eine Beziehung unmöglich ist, das funktioniert einfach nicht.

Mein Partner und ich haben uns von Anfang an immer vertraut! Keiner telefoniert dem anderen pausenlos hinterher, jeder hat seine eigenen Freunde gehabt, männliche wie weibliche, und wir waren niemals eifersüchtig!

Mittlerweile sind wir 20 Jahre zusammen und haben Kinder, das wäre undenkbar gewesen, wenn einer von uns immer mißtrauisch gewesen wäre oder den anderen permanent kontrolliert hätte.

Das muß Dein Freund begreifen und umsetzen, sonst wird diese Beziehung entweder scheitern, oder damit enden, das Du Dich völlig einschränkst, nur um ihm das Gefühl zu geben, das alles ok ist.

Ich denke nicht, das Du das möchtest, gell?

Rede mit ihm, mach ihm unmißverständlich klar, das Du sein Verhalten so nicht akzeptierst und er dringend an sich arbeiten muß.

Ich wünsche Dir / Euch alles Gute. ;o)

LG

Kommentar von Gatios ,

Das sind weise Worte die der Wahrheit entsprechen, aber ich muss dich leider enttäuschen, den die Dame möchte unbedingt Sex mit anderen haben, aber die Beziehung auch nicht wirklich beenden, erst heute hat sie zweimal hier eine Frage gestellt, ob es (indirekt) einen weg gibt, wie sie das machen könnte. Ich war wirklich so Baff, das ich nicht anders konnte als soviel Text zu schreiben. Hier mal der Link zu Ihrer Frage von heute, die sie zweimal gestellt hat !

https://www.gutefrage.net/frage/ausprobieren-beziehung?foundIn=user-profile-ques...

Wirklich unfassbar, wenn man sowas von einer 17 Jährigen liest, dabei ist das Problem ja nicht mal das sie unbedingt mit anderen Schlafen will, sondern das sie mit anderen Schlafen will aber die Beziehung nicht beenden will ! 

Zurecht war der Freud nämlich misstrauisch den in diesem Post von ihr kannst du auch sehen, das sie anscheinend auch vorm Betrügen nicht zurück schreckt. 

https://www.gutefrage.net/frage/freund-betrogen-er-reagiert-nicht?foundIn=user-p...

Danke trotzdem für deine Weisen Worte 

Schönen Gruß !! 

Kommentar von MaSiReMa ,

Ach Gottchen, wie armselig ist das denn bitte schön?

Na, da wäre ich aber an des Freundes Stelle nicht Eifersüchtig, sondern würde die Gute einfach beim Kragen packen und vor die Tür schieben.

@ FrageMonster99, nicht Dein Freund sollte an sich und der Beziehung arbeiten, vielmehr solltest Du Dir klar werden, was Du wirklich willst.

Antwort
von Lemonyh, 43

ich würde es beenden. Wenn kein Vertrauen da ist, dann hat eine Beziehung auch keinen Sinn. Man redet es sich alles nur schön und es wird doch nichts werden.

Antwort
von ThatIsAnoying, 23

Mach am besten Schluss so eine Beziehung gat keinen Sinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten