Frage von feminimi, 18

Probleme mit EDV in der Berufsschule, wie schaffe ich das?

Hallo Leute, ich habe Große Probleme in der Berufsschule, aber nur im EDV-Bereich.

Ich habe schwierigkeiten damit, diese Zusammenhänge dort zu verstehen, vieles geht einfach mal so schnell, das ich garnicht weiß wo der Hammer hängt!

Auch die Formeln und dergleichen....ein reinstes grauen, und wenn ich da mal Hilfe brauche, dann ist plötzlich jeder beschäftigt, ich sitze dort wie ein Huhn auf der Stange!!

Und zu allem Überfluss ist das Betriebssystem nicht einmal Windows, sondern LInux!

Das Thema ist Tabellenkalkulation.

Welche Möglichkeiten habe ich ? Mich plagen nämlich große Ängste vorm Sitzenbleiben, und da ich schon zweimal aufgrund von Mathe sitzen geblieben bin, wäre das diesmal wirklich enorm peinlich und bitter, gerade weil ich in anderen Fächern wirklich gut abschneide-

An alle vielen Lieben Dank :)

Antwort
von Knoerf, 10

Jemanden suchen der es kann und es dir erklärt (Nachhilfe). Oder wenns nicht anders geht ein Nachhilfeinstitut aufsuchen.

Antwort
von TheTrueSherlock, 3

Vielleicht gibt es auf YouTube Lernvideos dazu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community