Frage von Charlieee001, 22

Probleme mit Dünnen Nägeln oder gelnägeln?

Hey ich hab ein kleines Problem unzwar brechen meine Nägel immer ab weil sie extrem dünn sind. Sie gehen selten über die Fingerkuppen. Und meine frage ist jetzt hat wer Erfahrungen mit Gel Nägeln und wie lange halten sie wie viel würde es ungefähr kosten und welche Form und Länge und vllt sogar welche Form würdet ihr jemanden empfehlen der noch nie gel Nägel hatte. Danke. P.s Ich habe schon viel ausprobiert damit meine Nägel dicker werden so das sie nicht mehr abbrechen.

Antwort
von Trinity72, 11

Hallöle, 
ich unterteile Deine Fragen mal ein wenig:

Haltbarkeit
Nun, wenn Gelnägel halten dann ist es im Allgemeinen notwendig, ca. alle 4 Wochen zum Auffüllen zu gehen. Das kommt im Wesentlichen darauf an, wie schnell die Naturnägel nachwachsen.
Es kann bei einigen vorkommen, das ein Gel auch mal nicht so gut hält, weil z.B. die Naturnägel sehr stark nachfetten. Am Anfang des Tragens von Gelnägeln sind kleinere Liftings nie ganz auszuschließen.
Da Dich eine gute Nageldesignerin aber beim ersten Auffülltermin immer fragen sollte, ob es irgendwelche Probleme gab und sie auch beim Herunterfeilen eines Teils der Altmodellage auch Liftings erkennen würde kann sie ggf. andere Produkte verwenden.

Kosten
Eine präzise Kostenantwort kann ich Dir leider nicht geben, da die Preise regional völlig unterschiedlich sind. Selbst innerhalb ein und derselben Stadt variieren Preise sehr, je nach Nagelstudio.
Beispiel Kiel:
Asianagelstudios ca 35-40 €
Kosmetikinstitut/ hochwertiges Nagelstudio bis zu 70 €

Im Zuge dessen, das es in wirklich vielen Asiastudios an der Hygiene mangelt oder eine gescheite Kommunikation zwischen Kunde und Nageldesignerin aufgrund des Fehlens der deutschen Sprache nicht möglich ist würde ich von einem solchen Studio eher abraten.
Der Preis einer Modellage sollte niemals das einzige Entscheidungskriterium sein. Denn was nutzt einem ne "preiswerte" Modellage wenn man dafür Nagelkrankheiten überreicht bekommt weil z.B. mit einer Feile 20 Kunden "bearbeitet" werden.

Suche einfach mal im Internet, wo in Deiner Stadt Nagelstudios sind. Die, die eigene Webseiten haben mal die Webseiten anschauen. ggf. stehen da auch schon Preise. Dann mal die Studios im Original angucken. Einfach sich unverbindlich beraten lassen ohne Dich zu einer tatsächlichen Behandlung überreden zu lassen. Du wirst, so denke ich, sehr schnell ein Gefühl dafür bekommen, wo Du gut aufgehoben bist.

Form, Farbe und Länge
Nun, die Form würde ich davon abhängig machen, wie Deine Finger, insbesondere Dein Nagelbett verlaufen. Ohne Deine Finger zu sehen, kann ich da jetzt keine wirklich sinnvolle Aussage treffen.

Was die Farbe angeht würde ich Dir wohl ein dezentes French (soft white) oder Babyboomer empfehlen. 

Bezüglich der Länge würde ich anfangs empfehlen nicht zu stark zu verlängern, da Du wirklich lange Nägel gar nicht kennst. Nur ein wenig über die Fingerkuppe hinaus würde ich da gehen, damit Du Dich langsam an länger werdende Nägel gewöhnen kannst. Dein Naturnagel wächst ja weiter und Du wirst mit der Zeit dann feststellen, was Dir dann zu lang ist.

So, ich hoffe, ich hab jetzt nix vergessen. Falls doch einfach nochmal nachfragen :-)

LG Trinity

Antwort
von Charlieee001, 22

Anstatt das 2 mal "Form" meinte ich "Farbe "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten