Frage von MrsChristinchen,

Probleme mit DSL Speedport W 723V Typ B

Ich habe vor ca. 1 Woche ein Packet bekommen mit benanntem Router und Splitter. Gestern (24.4.) wurde mein Anschluss freigeschaltet und ich habe die Geräte laut Anleitung angeschlossen. In der Anleitung steht ich solle warten bis Power, DSL, Wlan und evtl. Telefonie LED aufleuchtet. Alles außer DSL leuchtet, es tut einfach garnichts. Also hab ich alles wieder entfernt und bis heute gewartet.

Habe eben nochmal alles angeschlossen und DSL hat zeitweise geblinkt. In der Fehlerbeschreibung der Bedienungsanleitung steht "DSL wird konfiguriert". Jetzt aber tut sich wieder null. Telefon geht. und am Laptop kommt manchmal eine Meldung, dass ich mit LAN 3 verbunden und im Internet sei.

Die Zugangsdaten kann ich auch nicht eingeben weil das DSL fehlt. Achja ich habe einen analogen Zugang. Ich hoffe das sind alle nötigen Informationen.

Ich freue mich auf eure schnelle Hilfe!

Hilfreichste Antwort von Stint,

Wenn DSL nicht geht, kannst Du nichts machen. Da musst Du die Telekom-Hotline bzw. die Speedport-Hotline anrufen (Telekom Hotline verbindet Dich. Die prüfen die Leitung und schalten das. Wenn die grüne Leuche für DSL dann endlich durchgehend leuchtet kannst Du die automatische Konfiguration machen.

Antwort von M4soph3t,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du selbst sicher sein kannst, dass du bei dem Aufbau deiner Geräte keinen Fehler gemacht hast, kannst du bei der Hotline anrufen und sagen, dass deine Schaltung schiefgegangen ist. Es wird sich ggf. ein Techniker darum kümmern, der vielleicht auch zu dir nach Hause kommt. Und jetzt kommts, sofern der Fehler tatsächlich bei der Telekom liegt, kostet dich das nichts, hast du aber selbst einen Fehler bei der Verkabelung gemacht, zahlst du 20€ je angefangene viertel Stunde + 50€ Anfahrt.

Zur Verkabelung: TAE -> Splitter -> (Splitter DSL Ausgang) Router (DSL). Wichtig ist, dass du auch die richtigen Kabel verwendest, diese sind entsprechend farbig passend zu den Ports am Router.

Lieben Gruß

Antwort von thomasherzy,

Hi ich habe das selbe Problem aber ich kann garnicht auf den router zu greifen er sagt mir jedes mal Kabel falsch angeschlossen. bei mir leuchten alle grÜN außer das online da leuchtet nichts... Hilfe

Kommentar von MrsChristinchen,

Ich habe wegen meinem Problem die Telekom angerufen und die haben jemanden vorbeigeschickt. Es hatte tatsächlich was mit der Leitung zu tun. Praktisch hat mein Telefon eine ganz andere telefonnummer von einem anderen Nutzer benutzt. Mittlerweile ist alles palletti :)

Ich kann dir damit wahrscheinlich nicht weiterhelfen, sorry!

Antwort von Alexandra2704,

Den Splitter hast Du auch dazwischen? Ohne Zugangsdaten kannst Du Internet nicht nutzen. Schließe den PC mit einem LAN Kabel an den Router. Dann öffnest Du einen xbeliebigen Browser und gibt in die Eingabezeile die Einloggdaten ein, die Du in der Bedienungsanleitung findest. Ist eine Zahlenreihe mit Punkten. Enter dann öffnet sich das Fenster für das PW steht auch in der Bda. Enter. Nun bist Du im Routermenue und kannst die Zugangsdaten von Deinem Anbieter eingeben. Verschlüsselung nicht vergessen und alles abspeichern.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community