Frage von SprintlineR, 42

Probleme mit DSL Box (Büchse) Kabel, wenig download/upload rate?

Hey Leute, und zwar habe ich mir einen DSL box Kabel gekauft welches 10m länger als wie das standart gelieferte o2 DSL Kabel ist. Das problem ist nur immer wenn ich das Kabel anschließe welches von Media Markt ist bekomme ich eine niedrige Download/Upload rate...

Muss ich mir extra einen bestimmten DSL Box ( Büchsen ) Kabel zulegen oder wie läuft das?

Antwort
von jirri, 23

Da das Kabel von der TAE-Dose zur DSL Box geht, geht auch der gesamte Datentransfer darüber.

Das von dir Fotografierte Kabel hat keine Schirmung, deshalb werden Störsignale auf das Kabel gehen und dadurch geht die Übertragungsrate nach unten.

Eine Alternative wäre eine weitere TAE Dose an den neuen Anschluß zu verlegen (lassen), die festen Leitungen haben die benötigte Schirmung.

Kommentar von SprintlineR ,

Vielen Dank für deine Antwort :) könntest du mir ein langes TAE Kabel empfehlen welches auch die Schirmung hat, wäre sehr dankbar!

Kommentar von jirri ,

die TAE Kabel können nicht geschirmt sein, weil beidseitig keine Erdungsmöglichkeit besteht.

Deshalb schrieb ich das man eine feste Leitung verlegen und eine 2. TAE Dose montiert.

Antwort
von ask123questions, 14

Würde dieses Kabel mit Schirmung nehmen: https://www.amazon.de/dp/B00TGYVY8I/ref=cm_sw_r_cp_awd_MQ9Swb5PXCRBQ

Kommentar von jirri ,

Kann den Fehler beheben, ist aber genausowenig geschirmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten