Frage von ToastitheToast, 27

Probleme mit Downloads seit Windows 10 essentials?

Hey. Ich wollte mit Youtube Videos anfangen mit Windows Movie maker anfangen aber als ich es von Chip.de innstallieren wollte, lief alles gut aber die gedownloadet Datei hieß:"wlsetup3528-all" Als ich drüberging (nicht geklickt!) stand Firma: Microsoft" und wollte fragen ob das ein Virus/Trojaner ist. Weiß das jemand? Wenn ich sie ausführe, krieg ich Windows Movie maker? Bitte hilfe :) Hab Windows 10 (Essentials update"

Antwort
von medmonk, 27

Der Windows Movie Maker wird in Windows 10 nicht unterstützt. Hinzu kommt das der Support für Essential 2012 ende des Jahres bzw. im Januar 2017 endet. Daher mein Tipp an dich, auf eine andere kostenlose oder kostenpflichtige Alternative umsteigen. 

Dir vor allem die OpenSource Freeware Shotcut empfehlen kann. Shotcut bietet dir weitaus mehr Möglichkeiten als der WMM von Microsoft. Wenn du trotzdem den Windows Movie Maker verwenden möchtest, hier der offizielle Downloadlink von der Microsoft Website:

https://support.microsoft.com/de-de/help/17779

Kommentar von ToastitheToast ,

Ist er kostenlos? Virenfrei? ist es simpel zu bedienen ? Aber danke :) Also ich meine Freeware Shotcut

Kommentar von medmonk ,

Ja, Shotcut ist kostenlos (Freeware) und ist, sofern die offiziellen Downloadquellen genutzt werden, frei von Viren. Hier mal der Link zur Website. 

https://shotcut.org/

Auch die Bedienung ist kein Hexenwerk. Das GUI ist mehrsprachig und mit Hilfe von Tutorials man sich auch schnell zurecht findet. Ein bisschen einarbeiten muss man sich oder so. Das ist aber bei allen Programmen der Fall. 

Kommentar von ToastitheToast ,

Dankeschön :)

Kommentar von Teneco ,

Movie Maker funktioniert auf meinem Windows 10 Rechner einwandfrei.

Kommentar von ToastitheToast ,

Ich glaub das ist so ne installierungs hilfe.

Kommentar von medmonk ,

Ich habe auch nicht behauptet das der Windows Movie Maker nicht funktioniert. Lediglich angemerkt das der Support im Januar 2017 endet. Daher zu beiden den Link gepostet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community